Back to list
Der Schattenspender

Der Schattenspender

24,079 4

Zuendi


Free Account, Bad Boll

Der Schattenspender

Walter Röhrl auf einem wohl einmaligen Rallyegefährt.
Nach einer Verpflichtung von Walter Röhrl bei Mercedes Benz im Jahr 1981 hat sich Mercedes Benz noch vor dem echten ersten Start aus dem Rallyesport zurückgezogen.
So entstand das einmalige Projekt mit Hilfe von Konrad Schmidt und wohlgesinnten Mitarbeitern bei Porsche.
Walter Röhrl, Christian Geistdörfer werden 2. bei der 9. Int. ADAC-Metz Rallye 1981

Comments 4

  • Rita1 23/01/2017 19:44

    Tolle Event- und Sportfotografie! Lang ist's her und noch immer faszinierend.
    LG von Rita
  • Lutz Bittag 18/01/2017 23:12

    Oh ja, Schmidt Motorsport war damals eine top Adresse.
    Der Ausstieg von Mercedes kam damals für alle genauso überraschend wie der jetzt von Volkswagen. Schade! Ich hätte den neuen Polo zu gern fahren sehen. Ein kleiner Funken Hoffnung besteht ja noch.
    Eine Schönheit war Walter sein Porsche ja damals nicht unbedingt, aber darauf kam's ja nicht an. Lustig anzusehen sind auf Deinem Foto die schmalen Räder in den breiten Radhäusern.
    Gruß LUTZ
  • M.Hogreve 18/01/2017 15:43

    Schönes Zeitdokument und du hast damals schon gewusst wie man so was fotografiert !
    grüße
    manfred
  • T. Schiffers 16/01/2017 21:19

    wie so oft die nummer 1 !;-) tino