Willi W.


Premium (Complete), Essen

Der Reiher

Der Reiher

In einem Wald, an einem Weiher,
stand ein grau gefleckter Reiher.
Der dachte so bei sich,
auf meinem Tisch gehört ein Fisch.
Drum spähte er von links nach rechts
und erspähte dabei einen Hecht.
Ei sieh mal da so dachte er
der ist für mich, doch viel zu schwer.
Was kleines Feines soll es sein,
am liebsten so ein Goldfischlein.
Drum späht er weiter rauf und runter,
doch so lang er auch späht,
kein Fisch wurde munter.
Der Tag verging es wurde Nacht,
die Uhr die zeigte schon halb acht,
der Reiher um den Fisch gebracht.
Und die Moral von der Geschicht,
verschmähe auch was schweres nicht.
Wer wartet auf ein Goldfischlein,
der schläft am Ende hungrig ein.
Willi W. geschrieben im März 2010

-Vierzehn Jahre ist es her das ich diese Zeilen geschrieben habe. Irgendwann habe ich mal versucht so ein bisschen wie mein großes Vorbild Heinz Erhard zu schreiben aber an dem großen Meister kommt keiner ran. Vierzehn Jahre, es ist schon erschreckend wie schnell die Zeit umgegangen ist. Ein Jahr vorher bin ich hier bei FC Mitglied geworden. Habe nette Leute kennengelernt, teilweise auch persönlich, habe mich manchmal geärgert aber die meiste Zeit habe ich es genossen. Also liebe FC Freunde hoffen wir mal das es noch ein paar Jahre mehr werden.
Wie Reinhard Mai jetzt sagen würde: Ich danke für die Zeit die ich mit euch verbringen durfte.-

-Erwischt habe ich den Reiher beim Beutefang im NSG Heisinger Bogen am Baldeneysee-

-Liebe Grüße Willi-

Comments 70

Information

Section
Views 136,849
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D4
Lens Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2
Aperture 6.3
Exposure time 1/1600
Focus length 600.0 mm
ISO 4000