Der rätselhafte Korb mit Geschichte

Der rätselhafte Korb mit Geschichte

4,260 40

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Der rätselhafte Korb mit Geschichte



Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.



Kein Lob ohne Kommentar
Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes. Ich sehe mir keine Fotos von jemand an, der nur einen Knopf drückt.


Man sieht diesem stabilen Korb seine ursprüngliche Funktion nicht an. Ich erfuhr sie erst durch die Wissenschaftler des Rheinischen Freiluftmuseum in Kommern /Kreis Euskirchen. Dieser stabile Korb stammt aus dem ersten Weltkrieg und diente dazu 2 oder 3 schwere Granaten zu tragen. Ich habe ihn inzwischen dem Geschichts-Museum unserer Stadt Bad Münstereifel geschenkt.

Comments 40