Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Der mit dem reizenden Gesicht...

Adlerrochen...
nein, in Formation traf ich sie nicht an, diese edlen Unterwassergleiter...
aber diesem einen durfte ich in 35m Tiefe auf Wolf (Galapagos) begegnen.

Sofort startete ich zum Parallelflug und gab alles, die Kamera im Anschlag.
Es war eine Begegnung, die mich sehr glücklich macht. Diesen edlen Tieren zu begegnen, war denn auch eine meiner Hauptmotivationen, nach Galapagos zu reisen...

Die Begegnung war kurz, vielleicht 2 Minuten und wiederholte sich noch einmal ganz kurz... es reichte, um ein paar wunderbare Momente auf den Chip zu bannen...

2 Minuten, in denen ich alles gab, was ich konnte...
natürlich verharrte der Adlerrochen nicht 2 min. in dieser Stellung... :-)

Mit diesem Bild melde ich mich wohlbehalten zurück nach längerer Auszeit

Gesehen:
Jan. 2016,
Wolf Galapagos

Ich danke Simone Kamm für den Galerievorschlag, nehme an und freue mich, diese Szene im Voting zeigen zu dürfen.

Das Bild steht seit dem 26.2., 22.36 Uhr im Voting.

Comments 75

  • Brita H. 06/03/2016 22:58

    Ein tolles Bild, das ich leider im Voting verpasst habe. Außer dem schönen Rochen ist da noch ein Schwarm Fische zu sehen, der sehr bildwirksam ist und dann rechts oben der Hammerhai! Die sind nicht ungefährlich. Er sieht weit weg aus, dürfte deshalb recht groß gewesen sein. Diese Gesamtsituation so ansprechend ins Bild zu bekommen ist schon eine Meisterleistung. Das Ergebnis ist toll und fesselnd.
    LG Brita
  • marant 04/03/2016 19:46

    eine reizvolle dokumentation mit dem adlerrochen im rampenlicht :) - mit meinem bescheidenen adleraugenlicht rücke ich es in meinen formel-ästhetischen doku blickwinkel und dann is es perfekt ! - war bestimmt ein erlebnis !!!

    viele grüsse ...
    marant
  • Elisabeth Verhuven 03/03/2016 21:54

    Hallo Toni,
    leider habe ich das Voting verpasst, ein klares PRO von mir. Eine eindrückliche Begegnung, doch mit ihnen zu halten ist unmöglich. Bald geht es wieder los ...... freu, freu wir sehen uns dann. LG Elisabeth
  • Hans J. Mast 29/02/2016 16:26

    Klasse Aufnahme der beeindruckenden Begegnung. Leider sind diese Momente viel zu schnell vorbei.
    LG
    Hans
  • wintgen michael 28/02/2016 23:08 Voting comment

    contra
  • Der Westzipfler 28/02/2016 23:08 Voting comment

    +
  • Youko San 28/02/2016 23:08 Voting comment

    pro
  • Maria Kaldewey 28/02/2016 23:08 Voting comment

    einfach Klasse, auch im Bildaufbau
    Pro
  • Matthias Brinkschröder 28/02/2016 23:08 Voting comment

    Pro
  • - Edith Vogel 28/02/2016 23:08 Voting comment

    PRO
  • Rudolf Averbeck 28/02/2016 23:08 Voting comment

    *****PRO*****
  • Peter Bemsel 28/02/2016 23:08 Voting comment

    +
  • Winfried Niepelt 28/02/2016 23:08 Voting comment

    klares pro
  • Astrid Buschmann 28/02/2016 23:08 Voting comment

    pro
  • Wmr Wolfgang Müller 28/02/2016 23:08 Voting comment

    PRO

Information

Section
Folders Grosses im Meer
Views 5,452
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Aperture 9
Exposure time 1/100
Focus length 24.0 mm
ISO 500

Appreciated by

Public favourites