Back to list
Der Maler und sein Motiv in St. Paul de Mausole, Saint Remy de Provence

Der Maler und sein Motiv in St. Paul de Mausole, Saint Remy de Provence

5,999 1

Burkhard Foltz


Free Account, Hannover

Der Maler und sein Motiv in St. Paul de Mausole, Saint Remy de Provence

Das alte Kloster, war zur Zeit von Vincent van Gogh die Heilanstalt , die er freiwillig nach seiner Selbstverstümmelung aufsuchte.
Hier malte er seine berühmtesten Bilder. Als ich im Klostergarten weilte und die zufällige Einsamkeit und den Duft des Lavendels genoss, war mir als würde der Meister dort selbst diese Stimmung einfangen. Ich konnte das natürlich nicht mit der Kamera festhalten, sondern musste selbst zum Aquarell-Block und Pinsel greifen..

Comments 1

  • Margot Bock 18/07/2012 12:44

    Ein herrliches, sommerliches Aquarell,
    das mir besonders gut gefällt, wenn mir
    auch die Tupfen im Himmel ein wenig
    viel wären, aber das ist Geschmackssache.
    Habe ein wenig geblättert, hast schöne
    Bilder. LG Margot

Information

Section
Views 5,999
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ31
Lens ---
Aperture 3.7
Exposure time 1/80
Focus length 6.1 mm
ISO 100