Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Der Lichtjunkie ist in Bad Kissingen

und findet natürlich das, was er mag. Der November ist ein wahrer Lichtfreund, denn das Foto ist heute um 8.38 Uhr gemacht worden.
Hier läuft ein wahres Trauerspiel. Dieses prachtvolle Gebäude steht seit 2018 leer und lockt "Lost places" Fotografen, die dann eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen.

Und so sah es im Sommer 2020 aus:

Lichtpanoramen aus Bad Kissingen (4)
Lichtpanoramen aus Bad Kissingen (4)
Jochen aus Bremen

Comments 17

  • ALLWO 24/01/2024 17:26

    Glückwunsch lieber Jochen .. denn in diesem warmen Stimmungslicht ist dir ein besonders schönes Foto aus Kissingen gelungen .. und besonders viel Charme
    hat doch die feine Spiegelung - Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • manfred.art 04/12/2023 15:00

    welch ein schönes farben- und lichtspiel, herzlichst manfred
  • Blue Bear Revival 26/11/2023 22:51

    Abendliches Licht ist in der kalten Jahreszeit ab und zu mal wärmer als im Sommer ... die Temperaturen kommen da oft nicht mit. Ich hoffe auf einen Winter mit viel Sonne ...
    Das Licht Deiner Aufnahme ist wirklich phantastisch und die Spiegelung gefällt mir auf diese Art auch besser, als wäre sie künstlich "glattgezogen". FF - Feines Foto !
    Viele Grüße, Gerd
  • Christian Villain 23/11/2023 16:43

    Excellente et jolie photo avec les reflets 
    Compliments
    LG Christian
  • AnniNam 23/11/2023 16:07

    Wunderschön, das Licht fällt genau richtig und auch noch schön mit der Spiegelung !
    LG Anni
  • Kurt Stamminger 23/11/2023 15:22

    Dieses Licht ist wirklich traumhaft schön.  LG Kurt
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 23/11/2023 13:29

    Eine herrliche Blickführung der Saale entlang auf ein Prachtbau aus dem 19. Jahrhundert - ein Jammer, wenn man dies einfach verkommen lässt. Von Dir bei bestem Licht vorzüglich fotografiert.
    LG Bernd
  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 23/11/2023 11:37

    Ja, der November ist ziemlich nett zu den Fotografen, was das Licht angeht. Die Sonne geht zu angenehmen Zeiten auf und unter, auch tagsüber hat man oftmals ein spannendes Licht. 

    Schön von Dir für dieses Bild genutzt, gefällt mir gut. Liebe Grüße Uwe
  • Kerstin Püttmann 23/11/2023 6:57

    Es ist wirklich traurig, wie so ein schönes Gebäude verfällt! In dem Licht der aufgehenden Sonne sieht es immer noch so schön aus! Ich hoffe, du hast keine Anzeige bekommen ;-) Kerstin
  • Stefan Jo Fuchs 23/11/2023 6:40

    Ja, der Novmeber hatte schon einige solhcer schönen Mkomente. Schön, wenn dann ein solches Gebäude in diesem tllen Licht steht und so an Strahlkraft noch gewinnt.
    lg stefan
  • Sabine Junge 22/11/2023 22:15

    Ja, die tief stehende Herbstsonne erzeugt ein wunderbares Licht, das herrlich warme Farmen erzeugt. Ja, es ist traurig, wenn erhaltenswerte Gebäude sich selbst überlassen bleiben einfach so verkommen... außerdem verstehe ich den Sinn auch nicht... wie kann das angehen... in so einer top Lage?
    LG Sabine
  • Erwin Oesterling 22/11/2023 22:13

    Jochen, schön kontrastreich und herrlich klar dargestellt.
    Die Reflexion auf dem Wasser ist einzigartig.
    Gruß Erwin
  • Conny11 22/11/2023 22:09

    Traumhaft schön... da fällt es einem Lost Places Fan schon sehr schwer einfach nur von Weiten zu fotografieren.... ein Haus mit Sogwirkung.
    dein tolles Foto gefällt mir sehr gut.
    LG, hab einen schönen Tag, Conny
  • LichtSchattenSucher 22/11/2023 21:01

    Tolles Herbstlicht!
    Dem Gebäude sieht man es nicht an, dass es seit 5 Jahren leersteht...
    Gruss
    Roland
  • Rainer Willenbrock 22/11/2023 20:46

    Perfektes Licht und großartig komponiert, das sieht prima aus.
    LG Rainer

Information

Sections
Folders Bad Kissingen 2023
Views 2,697
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Aperture 5
Exposure time 1/500
Focus length 10.0 mm
ISO 200