Der Lichtfinger

Er bildet als Solist die Skyline von Basel. Der Rocheturm. Mögen tue ich ihn eigentlich nicht. Aber wenn man im Grossbasel am Rheinufer steht und ins Kleinbasel rüber blickt, kommt man nicht an ihm vorbei. Erst recht nicht, wenn er das letzte Sonnenlicht auffängt und sich dabei im bewegten Rhein spiegelt.

Comments 21

  • Babs Sch 30/05/2018 10:36

    +++
    LG Babs
  • LichtSchattenSucher 15/05/2018 21:54

    Gratuliere zur Startseite!
    Gruss
    Roland
  • Hansiwalther 15/05/2018 21:48

    Ein Finger, der nach oben und unten zeigt. Interessant !Gruß Hansi
  • Thomas Gutzwiller 31/12/2017 17:51

    Ein super Titel für dieses "Wahrzeichen" von Basel.
    Du hast Recht, wo immer man steht, in Basel oder der Umgebung,der Roche Turm ist allgegenwärtig.
    LG Thomas
  • AGo. 13/12/2017 20:45

    sehr schön hast du ihn fotografiert... schön mit der spiegelung und den wellengang.
    glg Angelika
  • Robert Nöltner 08/12/2017 12:36

    Toller Titel zur tollen Aufnahme. Der Turm, der ja bald einen Bruder bekommt, ist wirklich von überall her sichtbar.
    Deine Aufnahme ist dir jedenfalls sehr gut gelungen
    LG Robby
  • Daniel 19 05/12/2017 11:09

    Eindrücklich ist das höchste Gebäude der Schweiz schon. LG Daniel
  • Angelika_K 02/12/2017 18:35

    Wunderbar gespiegelt.
    Mir gefällt der moderne Bau.
    lg Angelika
  • jeverman 02/12/2017 17:11

    So wie Du den Turm inszeniert hast ist er doch ganz akzeptabel ;-)
    Klasse Bildgestaltung und angedeutete Spiegelung!

    LG Andreas
  • Peter H. Braun 02/12/2017 16:13

    So von dir inszeniert, mit dem schönen Licht und der Spiegelung im Wasser kann man ihn ertragen... Beste Grüße Peter
  • Mirjam Burer 02/12/2017 15:44

    ganz schön der Blick übers Wasser mit dann noch die Spiegelung dazu Ursi..
    liefs, Mirjam
  • Marion Stevens 02/12/2017 9:13

    In einem solchen Lichtmoment sieht er gar nicht mal so übel aus. Schön sind hier die Wasserstrukturen , in denen sich der Finger spiegelt.
    Gruß
    Marion
  • Ilse Bartels 02/12/2017 9:02

    Eine interessante Bilddarstellung vom Lichtfinger. Sehr gut ins Bild gesetzt.
    Schönen 1.Advent wünscht dir Ilse
  • WM-Photo 01/12/2017 20:43

    Mit Kamin und Kran bildet er eine Einheit. In manchen Orten kommt man nicht drum rum.
    Gruß Walter
  • Annette He 01/12/2017 19:26

    Gut festgehalten mit der Spiegelung hast Du ihn auf jeden Fall. Ich mag es auch lieber ländlich.

    Gruß,
    Annette

Information

Sections
Folders Basel
Views 12,850
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 22
Exposure time 1/60
Focus length 38.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Geo