1,515 2

Das Omega


Free Account, den tiefen der U-Bahntunnel

Der Letzte...

seiner Art in Dortmund ist dieser Duewag GT8. Fraglich ist ob die 13 in diesem Fall wirklich eine Glückszahl ist. Einige seiner ehemaligen Kollegen hat es ins das ferne Japan (Hiroshima) oder Resita (Rumänien) verschlagen, andere landeten auf dem Schrott oder aber im Hochofen.

Einsam steht der 13'er in der Wagenhalle des Betriebshofes Dorstfeld. Ob er jemals wieder im Sonderverkehr eingesetzt wird bleibt offen.

Leider war ein besseres Foto nicht möglich. Die Lore im Vordergrund wollte sich samt vorgespanntem Arbeitswagen nicht verschieben lassen ;-)

Comments 2

  • Karsten M 12/11/2006 11:28

    Tja in solchen Hallen zu fotografieren ist nicht leicht, aber das Bild ist trotzdem gut. Bleibt zu hoffen das es wirklich zu einer Erhaltung des Wagens kommt.
    VG Karsten
  • Steffen°Conrad 11/11/2006 15:47

    Die Fotobedingungen in diesem teil der halle waren wirklich nicht schön, alles stand Puffer auf Puffer...
    aber wenigstens trocken und nicht öffentlich zugänglich
    abgestellt macht sich leise Hoffnung breit auf eine Erhaltung.
    Ich glaub nach Karlsruhe gingen solche Wagen aus DO auch.

    Gruß c.