Back to list
Der letzte Bilck.

Der letzte Bilck.

2,108 2

Chris...


Free Account, Roggwil

Der letzte Bilck.

Das letzte Bild von Maria im Münster zu Bern.

Eine Detailaufnahme von Maria, am Steiger Grabmal im Berner Münster.

Das Steiger Grabmal im Berner Münster .
Das Steiger Grabmal im Berner Münster .
Chris...


Es ist ein Grab, das mich stark beeindruckte. Vor allem Maria hat es mir sehr angetan. Ein sehr schönes und eindrückliches Grab im Berner Münster.

Wer das Steiger Grabmal im Berner Münster nochmals fotografieren will oder noch nicht hat, dem bleibt noch bis ca. Ende dieses Monats Zeit, das nachzuholen. Denn dann gilt im ganzen Münster in Bern striktes Film und Fotoverbot. Ich finde es einfach schade, dass es immer mehr Verbote gibt für das fotografieren. Bei der Nachfrage nach dem: „Warum“ bekam ich keine stichhaltige Begründung. Ich bekam nur den einfach Satz zu hören: „ Naja, das ist jetzt einfach so“. Ich finde sehr schade...

Comments 2

  • Julia Sabalat 19/01/2012 18:20

    Da muss ich ja mal ne lanze für die museumsbetreiber brechen ...
    ich kann das Fotografieverbot vielerorts durchaus nachvollziehen. Zum einen sind die langfristigen Schäden die - wenn auch vielerorts marginalisiert und wegdiskutiert - durch Blitzlichter (gerade professionellere Blitzgeräte und nicht die von kleinen amateurknipsen) an Farben nicht zu unterschätzen und zum anderen ist der Handel mit hochqualitativen Aufnahmen für Rechercheprojekte etc. oftmals ein nicht zu unterschätzender Faktor der Finanzierung vom Erhalt solcher Objekte.

    Nichts destotrotz auch hier schön geknipst :D
  • Ladislaus Hoffner 19/01/2012 13:51

    Das sich häufende Fotografierverbot kann ich teilweise verstehen. Es liegt am undisziplierten und unsensiblen Verhalten einiger "Fotokollegen". Es gibt eben Situationen, da sollte man nicht fotografieren oder wild durch die Gegend blitzen. Wenn dann irgendwann die Reißleine gezogen wird, ist das verständlich und für ambitionierte aber rücksichtvolle Fotografen sehr bedauerlich.

    Aber trotz alledem - Deine Aufnahme ist sehr gut gelungen.

    Viele Grüße aus Aachen
    Ladislaus Hoffner