Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Der krönende Abschluss ...

... meiner Wolkenserie - ohne Bäume im Vordergrund und mit Sonnenuntergangsstimmung, Schnitt und Rahmen.

Zur Erinnerung: Diese Fotos wurden am Sonntag, 18.01.2015 auf der Burg Neuscharfeneck (500 ü NN) gemacht.

Wir hatten das Glück einem wunderbaren Naturschauspiel beizuwohnen, welches für Mittelgebirgsverhältlnisse nicht alltäglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=RiSgQLQ6m30

Comments 33

  • reiner-g 07/04/2022 16:44

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Reiner
  • JOKIST 12/04/2021 21:40

    Dein Foto und diese Präsentation sieht einfach Klasse aus 

    Ingrid und Hans
  • Jürgen Hanke 17/08/2020 20:51

    Das war bestimmt ein großartiges Naturschauspiel, auch wenn es nur einige Minuten gedauert hat. Wie gut, dass du zum richtigen Zeitpunkt dort droben warst und diesen einzigartigen Moment für alle Zeiten festgehalten hast. Es ist zweifelsfrei ein Bild, in dem der Betrachter versinken kann.

    Gruß
    Jürgen
  • fabrizio bertini 04/05/2018 21:19

    molto bella complimenti++++
    ciao fabrizio
  • Fotoarbeiter 28/01/2018 17:58

    Weckt Sehnsüchte. Wunderbar.
  • fabrizio bertini 11/10/2015 14:34

    bellissima +++++
    ciao fabrizio
  • ralf mann 16/09/2015 22:08

    So ein Naturschauspiel habe ich bisher nur im Flugzeug erlebt. Doch in Bodennähe, wie es Deine Aufnahme zeigt, wirkt so ein Ereignis sicher noch intensiver und spektakulärer. Ich glaube, diese Aufnahme zählt sicher zu Deinen besten. Für's Voting zu schade, ich würde es, wenn es das gäbe, für den Foto-Oscar vorschlagen. Auf jeden Fall ein Favorit für meine öffentliche Galerie. Gruß Ralf
  • Alonso69 04/07/2015 13:31

    Wunderbare Lichtstimmung und fantastische "Wolkenmeer". Eine ganz tolle Aufnahme.

    LG Helli
  • Heiko Grupp 27/03/2015 14:26

    Bei solchen Aufnahmen denke ich immer: glücklich, wer in einer Mittelgebirgslandschaft wohnt.
  • monteverde 15/02/2015 22:58

    Wunderschöne Wolkenstimmung! Solch Momente zu erleben, ist immer wieder faszinierend und an diesem Ort bestimmt etwas ganz besonderes. Sehr schön eingefangen!
    LG Jörg
  • Nikonus 06/02/2015 18:00

    Dieser Wolkenteppich gepaart mit dem stimmungsvollen Himmel ist einfach wunderschön.
    L.G.Rudi
  • enner aus de palz 03/02/2015 12:33

    Auf der Burg war ich auch schon öfters, aber so eine Stimmung habe ich noch nie vorgefunden, da hattest du ja großes Glück, eine beeindruckende Aufnahme, das sieht fantastisch aus.
    LG Rainer
  • Isiikati 02/02/2015 19:34

    Ja; auch Wolken können faszinieren. Fantastische Stimmung. KLASSE abgelichtet.
    Lg.IsiiKati
  • mme. sans-importance 28/01/2015 9:18

    Herrlich! An sowas kann ich mich nicht satt sehen :-)) Sehr schön präsentiert im breiten Rahmen.
    LG, Miri
  • Ralf.Keller 25/01/2015 17:40

    Was für ein Naturschauspiel - einfach grandios. Top von dir festgehalten.
    LG Ralf

Information

Section
Folders Aus der Heimat
Views 2,349
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 18
Exposure time 1/200
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites