~~ Der kreativste Künstler ist die Natur ~~

~~ Der kreativste Künstler ist die Natur ~~

27,647 82

rolvin


Premium (Basic), Augsburg

~~ Der kreativste Künstler ist die Natur ~~

Zitat von Andreas Tenzer

Ein Besuch des vorgelagerten schwarzen Strandes der Gletscherlagune Jökulsárlón und ist eigentlich ein Muss für jeden Islandbesucher. Auf einer Länge von mehreren hundert Metern werden die von der Gletscherlagune entlassenen Eisschollen wieder an den Lava Strand angespült.
Wie auf einer Mineralienbörse liegen dort Brocken an Brocken. Jeder davon ein Unikat und im richtigen Licht funkelnd wie ein Diamant.

Comments 83

  • Mario Hallbauer 05/12/2019 22:59

    So schön kann Eis sein. Einfach herrlich !
    LG Mario
  • Alexandra W 18/10/2019 16:52

    Wunderschön! Ich kann nicht aufhören, dieses Bild anzuschauen. Sie funkeln wirklich wie Diamanten. LG, Alexandra
  • Heike ju 05/01/2019 7:09

    Bei diesem Foto fehlen mir die Worte...einfach nur perfekt..island stand bis jetzt noch nicht auf meiner Liste als Urlaubsziel.. abrrvdurch deine Bilder hat sich das grade in null Komma nichts geändert..grins..lg heike
    • rolvin 06/01/2019 0:40

      Hallo Heike, lieben Dank! Und noch schöner finde ich es wenn dich meine Bilder eventuell dazu bewegen sollten, Island zu bereisen ;-)
      LG Roland
    • Heike ju 06/01/2019 1:36

      Hallo Roland.. nachdem ich deine Bilder gesehen habe . Auf jeden Fall.. ist auf meine to do Liste ziemlich weit oben gekommen..wahrscheinlich Anfang nächstes  Jahr.. dieses Jahr stehen erstmal Afrika u hawaii auf dem Plan.. glg heike
  • Eine Art von Licht 11/11/2018 20:55

    Wow, wie wunderschön! Liebe Grüße Lena
  • Juris-66 18/03/2018 14:07

    Diesen Strand habe ich schon lange im Auge... irgendwann schaffe ich es dort auch hin. Hoffentlich kann ich dann auch so wunderschöne Bilder machen - dieses ist ein Traum. Neben den funkelnden Diamanten ist auch das Wasser fantastisch!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Nadine Rehm 26/11/2017 10:05

    Eine Klasse Langzeitbelichtung ist dir hier gelungen. Wunderschöne Lichtstimmung und ein toller Bildaufbau!
  • Sylvangeli 06/08/2017 1:59

    Einfach nur schön. Klasse als LZB. Einer meiner Sensuchtsorte. LG Sylvia
  • Berry09 29/05/2017 21:15

    Belichtungszeit und Farben vom feinsten!!
    VG Jörg
  • Doris Wepfer 15/05/2017 7:54

    Dank der FC habe ich das überhaupt zum 1. Mal gesehen nicht gewusst dass die Natur mit Eisblöcken spielt am Strand. Deine Bild ist der Hammer. Wünschte mir auch mal so eine Reise zu machen, aber ich bin nicht so Kältetauglich. Das hemmt mich immer noch davor. Liebs Grüessli Doris
  • Charly Charity 09/05/2017 10:21

    Wahnsinn ;-))*!
    SUPER!*****
    lg dagmar
  • Sonja Haase 05/05/2017 21:55

    Traumhaft schön. Da werde ich wohl nie hin kommen. Also genieße ich deine sehr ansprechende, wunderschöne Aufnahme! Die Gletscherlagune ist wirklich ein Traum. VG Sonja.
  • mARTina B. 21/04/2017 6:12

    Diese Farben sind unschlagbar!
  • Kirsten G. 15/04/2017 16:57

    Auch für mich ist das der schönste Strand er Welt. Du durftest ihn schon bewundern. Ich fahre nächstes Jahr hin. Die Vorfreude steigt.
    Zauberhaft schön!
    Lg
    Kirsten
  • Doreen A. 16/03/2017 21:21

    Das ist für mich der schönste Strand der Welt. Diese Eisbrocken auf dem schwarzen Lavastrand sind ein wunderbarer Kontrast zueinander.
    Deine Aufnahme ist super!
    L.Gr. Doreen
  • Monika Hütter 07/03/2017 14:17

    Tolles Formen und tolles Licht. Mich stört nur, dass die Formen im Vordergrund nicht über die Horizontlinie hinausragen. Aber wahrscheinlich war das technisch nicht möglich. Du machst wirklich wunderbare Fotos. LG Monika

Information

Section
Views 27,647
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens 24.0-120.0 mm f/4.0
Aperture 9
Exposure time 15
Focus length 31.0 mm
ISO 64