LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DER KÖNIG DER ENGADINER BERGE

Alpensteinbock
Fotografiert am 7.9.2017 am Piz Albris auf 2700m Höhe bei Pontresina / Oberengadin

Dringende Empfehlung: Vollbildmodus

Obwohl inzwischen wieder über 17000 Alpensteinböcke in den Schweizer Bergen leben habe ich bisher auf mehreren Schweizreisen noch nie einen zu Gesicht bekommen.
Umso grösser war die Freude bei dieser erstmaligen Begegnung. Entdeckt habe ich den Einzelgänger aus grosser Entfernung als ich noch weit unter ihm war. Ich beschloss mich ihm in einem grossen Bogen von hinten zu nähern um ihn nicht zu vertreiben. Es dauerte über eine halbe Stunde einschliesslich der Überquerung eines grösseren Baches. Ich hatte Glück und er befand sich noch immer an derselben Stelle und liess sich mit grosser Gelassenheit ausgiebig fotografieren...

SCHÖNHEIT UND BEDROHUNG
SCHÖNHEIT UND BEDROHUNG
LichtSchattenSucher


IM PARADIES DER WEISSEN BERGE
IM PARADIES DER WEISSEN BERGE
LichtSchattenSucher


WINTERCAMPING FÜR GENIESSER
WINTERCAMPING FÜR GENIESSER
LichtSchattenSucher


PFEILSCHNELL
PFEILSCHNELL
LichtSchattenSucher

Comments 45

  • Niels Dick 22/09/2017 19:55

    Eines meiner Lieblingstiere. Ich hoffe ich werde ihn auch mal in freier Wildbahn sehen. Imposante Hörner, die Details kommen richtig klasse im Vollbild. Eine beeindruckende Aufnahme.
    VG, Niels
  • Dominique BEAUMONT 21/09/2017 19:03

    - Ô les gars, ram'nez-vous y'a Roland et son truc qui fait des photos!
    Amitiés
  • Charly Charity 19/09/2017 22:18

    Ein wunderschönes Portrait!*****
    lg dagmar
  • Christl Pl. 18/09/2017 23:38

    Dein "Anpirschen" hat sich gelohnt. Ein herrliches Tier und eine klasse Aufnahme.
  • Jens Lotz 18/09/2017 21:58

    Feines Portrait dieses kapitalen Burschen, Du scheinst Dich ja umsichtig genähert zu haben.
    LG jens
  • Josef Schließmann 18/09/2017 10:04

    Ein tolles Bild von diesem herrlichen Steinbock, klasse Portrait.

    LG Josef
  • romann 17/09/2017 15:45

    Eine tolle Bebegnung mit tollem Resultat.
    Auf solches Glück warte ich immer noch.

    LG Roger
  • Momente HH 16/09/2017 13:55

    Roland, den hast du super festgehalten
    lg gine
  • Manuel Gloger 16/09/2017 13:47

    Mit viel Geduld und Voraussicht hast du eine wunderbare Aufnahme mit großer Nähe machen können. Dir ist großartiges Portrait des Alpensteinbocks gelungen.
    LG Manuel
  • WM-Photo 16/09/2017 9:43

    Wahnsinn - so ein Glück muss man erst mal haben.

    Gruß Walter
  • Tschisi vom Bodensee 16/09/2017 8:38

    Das ist mal ein kapitaler Steinbock. Tolle Aufnahme.
    LG Tschisi
  • Nord 15/09/2017 22:09

    Glückwunsch zur Aufnahme und der Möglichkeit zur Beobachtung. Eine tolle Bildqualität und prima vor dem Hintergrund entsprechend freigestellt!
    Gruß Nord
  • Udo Kreulich 15/09/2017 20:32

    Ein herrliches Tier das du wunderbar erwischt hast. Deine Bemühungen wurden mehr als belohnt. Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
    lg. udo
  • JOKIST 15/09/2017 19:48

    Ein Genuss für den Betrachter !

    Ingrid und Hans
  • Dorothea P. 15/09/2017 18:48

    Das Foto beweist, dass dich sehr gut angeschlichen hast!
    Eine eindrucksvolle Begegnung, sehr schön festgehalten!
    lg, Dorothea