Back to list
Der kleine Killer

Der kleine Killer

23,944 26

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Der kleine Killer

Früh übt sich.
Viele chinesische Eltern schenken ihren Söhnen gerne so etwas und ihm scheint die Rolle zu gefallen.
Scan vom Dia

Comments 26

  • Pfriemer 22/11/2020 13:17

    Ein Bild, das mich erschreckt, weil ich ähnliches in vielen Länder erlebt und gesehen habe, auch bei uns in Thailand und seinen Nachbarländern, Gruß Wolfgang
  • Wilfried_S. 17/09/2020 19:07

    Das sieht ja - abgesehen von der Größe - täuschend echt aus, der Blick ist auf alle Fälle geradezu furchteinflößend (oder soll zumindest so wirken).
    LG Wilfried
    • Herbert Rulf 17/09/2020 22:54

      Damit würdest du in Deutschland - in Österreich vermutlich auch - schon die SEK auf den Plan rufen, da bin ich sicher. Und die in Kunming in den Koffer zu packen und nach Deutschland zu fliegen dürfte sicher auch spannend werden :-)))
      LG, Herbert
  • Rainer Switala 17/09/2020 14:37

    ohje
    das muß nicht sein als spielzeug
    gruß rainer
  • J Oscar Sierra Echo 17/09/2020 11:04

    Not only the Chinese coddle the future with such "Toys".
    Good we are attentive!
    Greetings.
  • skalare 44 16/09/2020 18:00

    das Bild ist erschreckend....und s e h r  gut!!!
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 16/09/2020 22:23

      Genau, erschreckend. Ich traf ihn in einem Hinterhof wo er anscheinend "Häuserkampf" übte. Von der Kleidung her passte er ganz sicher nicht in diese Umgebung. 
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • GaWu 16/09/2020 17:21

    Für mich ein absolutes "no go", ich mag es nicht, wenn Kinder mit Waffen spielen - Ausnahmen sind Wasserpistolen. Dieser Gesichtsausdruck ist erschreckend.
    Herzliche Grüße Gabi
    • Herbert Rulf 16/09/2020 22:20

      Da bin ich genau deiner Meinung, Gabi. Die Waffe und dieser Gesichtsausdruck, beides passt absolut nicht zu Kindern. 
      Erschreckend, das habe ich auch gedacht als ich dieses Foto machte.
      LG, Herbert
  • Blula 16/09/2020 13:24

    Ich glaube, hier macht sich jeder seine Gedanken.
    Das Bild macht Angst.
    Auf jeden Fall ist es ein ganz starkes Fotodokument  !!
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 16/09/2020 22:18

      Nachwuchs für die "Volksbefreiungsarmee", eine riesige Streitmacht die in keinen einzigen auswärtigen Konflikt verwickelt ist sondern nur die Macht und Alleinherrschaft der KPCh nach innen sichern soll. 
      Danke.
      LG, Herbert
  • agezur 16/09/2020 13:00

    Ich kann niemanden verstehen der mit der Waffe in der Hand sein Selbstbewusstsein stärken muss...ob Eltern oder Kinder....
    LG Christina
    • Herbert Rulf 16/09/2020 22:14

      Ich auch nicht, Christina. Aber wenn man sonst nichts hat. Aber schau dir Schützenfest an wo erwachsene Männer mit lächerlichen Holzgewehren und am helllichten Tag durch die Straßen marschieren. 
      LG, Herbert
    • agezur 17/09/2020 10:04

      Hast recht - genau so blöd!!!
      LG Christina
  • Thomas Heinick 16/09/2020 12:23

    Little Rambo spielt seine Traumrolle und versucht auch etwas grimmig zu gucken - ein starkes Bild.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 16/09/2020 22:12

      Little Rambo sollte mal ein paar Stunden auf dem Feld arbeiten damit er lernt dass Reis nicht aus der Tüte kommt :-))
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • bildlich 16/09/2020 10:51

    Hoppla, da stimmt was nicht! Sicher auch der Ein-Kind-Politik geschuldet und natürlich den super bekloppten Eltern.
    Absolut erschreckend, dieses hervorragende Bild.
    lg claudia
    • Herbert Rulf 16/09/2020 22:10

      Ja, wenn schon nur 1 Kind haben darf und es dann glücklicherweise auch noch der ersehnte Sohn ist dass muss man ihm alles, aber auch wirklich alles, in den A....h schieben. Die kleinen Kaiser nennt man sie deshalb ja auch und sie werden es später mal verdammt schwer haben. ich habe schon mal einem Vater geraten den Sohn in den Schulferien mal 4 Wochen aufs Land zu einem Bauern zu schicken und dort arbeiten zu lassen, aber ich wei genau, Mama würde ihren lieben armen Kleinen schon nach spätestens 4 Stunden dort wieder abholen.
      LG, Herbert
  • juergi-p 15/09/2020 22:34

    Kindersoldaten gibt es nicht nur in der Dritten Welt.
    vg von juergi
    • Herbert Rulf 16/09/2020 22:01

      Da braucht man gar nicht weit zu reisen, 2 - 3 Stunden Flug von Deutschland in Richtung ost reichen da :-(
      Gruß, Herbert
  • Sirus 64 15/09/2020 20:52

    :(((
  • artcornelius 15/09/2020 20:42

    tja, Solche haben China wieder groß gemacht, den war kein langer Marsch zu weit ! ;-)
    • Herbert Rulf 15/09/2020 21:11

      Na ja, ich weiß nicht, Cornelius. Die vom langen Marsch waren doch aus ganz anderem Holz geschnitzt als diese verwöhnten Bubis der heutigen chinesischen Mittelschicht, diese kleinen Kaiser. 
      LG, Herbert