Back to list
Der Hoba-Meteorit, der größte bisher auf der Erde entdeckte Meteorit

Der Hoba-Meteorit, der größte bisher auf der Erde entdeckte Meteorit

15,042 46

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Der Hoba-Meteorit, der größte bisher auf der Erde entdeckte Meteorit

Erläuterungen zu dem Hoba-Meteoriten, den ich vorher gezeigt habe
Erläuterungen zu dem Hoba-Meteoriten, den ich vorher gezeigt habe
Andreas E.S.
Zwischen der Etosha-Pfanne und dem Caprivistrip bei Grootfontein liegt dieser große Meteorit. Er ist ungefähr 3 m breit und 3 m lang und ca.1 m dick. Sein Gewicht beträgt ca. 55 Tonnen. Er soll vor ca. 80 000 Jahren herunter gestürzt sein. Ich fand es ungeheuer faszinierend vor so einem Himmelskörper zu stehen., der irgendwo aus dem Weltall auf die Erde gestürzt ist. Warum er nicht tiefer in die Erde eingedrungen ist konnte ich nicht erfahren. Die genauen Angaben sind auf den 4 Tafeln zu lesen, die ich anschließend einstelle

Comments 46