Back to list
Der Herr ist mein Hirte

Der Herr ist mein Hirte

11,321 18

Doris H


Free Account, Nähe Heidelberg

Der Herr ist mein Hirte

Hurra!  Ich bin Da!
Hurra! Ich bin Da!
Harald Sch1



Der Herr ist mein Hirte;
mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
Du bereitest mir eine Tisch- im Angesicht meiner Feinde und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar-


Psalm 23

Comments 18

  • JOKIST 16/12/2016 19:02

    Wir sind von deinem Bild begeistert !

    LG Ingrid und Hans
  • hans-jakob 14/12/2016 16:16

    Eine wunderbare Collage!
    LG hans-jakob
  • Conny Müller 12/12/2016 17:29

    Jedes Motiv für sich ist schon Spitze!
    Sehr gut kombiniert und sehr nachdenklich machend kommentiert.
    LG
    Conny
  • Thomnik 12/12/2016 12:04

    Eine Situation durch eine Collage noch interessanter machen....sehr gelungen...da schaut man doch genauer hin...LG Thomas
  • Doris H 12/12/2016 10:03

    Ja Jola das Lämmchen ist gerade geboren. An der Mutter siehst du auch noch die Fruchtblase

    LG Doris
  • Anne Rudolph 12/12/2016 9:08

    wie hübsch ! Eine sehr schöne gelungene Collage
  • Stefan Jo Fuchs 12/12/2016 7:34

    beeindruckend deine Collage, wie aus einer anderen Zeit, dabei geprägt von schöner Farbharmonie.
    toll Doris - ich bin nicht mehr so der Coallge-Bastler, aber hier zeigt sich, wie udn wann es richtig Sinn macht!
    lg stefan
  • Jola Bartnik-Milz 12/12/2016 6:30

    Ist das Lämmchen grade geboren, oder was ist das rote unter dem Scharf? Sonst ergänzen sich die Worte mit den Bildern sehr gut
    Gruß Jola
  • Harald Sch1 11/12/2016 23:12

    Ws ist immer wunderbar wenn ein neuer Erdenbürger (in diesem Fall Lamm) das Licht der Erde erblickt, und die Muttern sich lebevoll um den Nachwuch kümmert.
    LG D Harald
  • Klaus Duba 11/12/2016 22:26

    Hallo Doris,
    schließe mich Jochen aus Bremen an! :-)
    Da könnte man auch jedes Bild einzeln zeigen!
    LG
    Klaus
  • Jochen aus Bremen 11/12/2016 22:21

    Wunderschöne Collage, zu der der Psalm perfekt passt.
    LG Jochen
  • H. Endres 11/12/2016 20:26

    Eine tolle Collage mit sehr schönen Bildern! Der Psalm 23 ist einer meiner Lieblingsstellen aus der Bibel und passt sehr gut zu Deiner Collage!
    LG Harald
  • Daniela Boehm 11/12/2016 19:31

    Sehr schön in Wort und Bild !! LG dani
  • Marguerite L. 11/12/2016 19:14

    Wundervolle Collage mit diesem Titel und Text, ausgezeichnet
    GrüessliM
  • Sylvia Schulz 11/12/2016 17:56

    eine überzeugende Bildkomposition, mit passenden Zeilen dazu, passt sich gut in die vorweihnachtliche Zeit ein
    liebe Grüße Sylvia