2,850 35

Stephan Wippermann


Free Account, Hamburg

Der Grüne

Am letzten Samstag war traumhaft schönes Wetter in Warnemünde.
So bin ich am Abend raus auf die Ostmole.
Gegenüber sieht man dann dieses schöne Leuchtfeuer gegen den Abendhimmel.
Das besondere an diesem und seinem Gegenüber ist die Farbe des Lichtes.
Die meisten Leuchttürme markieren ja nur einen Punkt und strahlen deshalb weißes Licht auf das Meer hinaus.
Hier markieren die beiden Leuchttürme aber die Backbord und Steuerbordseite der Hafeneinfahrt von Warnemünde.
Deshalb leuchten sie rot und grün.

Comments 35

  • Matthias Diwok 05/02/2022 2:04

    Sehr schöne Aufnahme in einem tollen Licht! LG Matthias
  • Hans - Joachim Lachmann 05/06/2009 23:19

    Hallo Stephan,Dein Foto lag mir neulich bei einer Jurierung vor... Es war das zweifelsfrei Beste des gesamten Wettbewerbs .. meine Begeisterung mochten allerdings nicht alle teilen... ich denke da war auch Konkurenzdenken mit dabei. Gruß aus Wedel
  • M.Kargel 01/10/2007 0:12

    Sehr schönes Stimmungsvolles Foto.
    Da möchte man am liebsten auf eine Fähre stehen und hinaus auf`s Meer fahren.
  • Carsten Hausmann 14/09/2007 23:22

    Wow klasse Aufnahme :o)
    Sehr gut
    g
    Carsten
  • Falk 02/09/2007 15:58

    klasse sehr schön

    grüsse falk
  • MarS-Photo 30/08/2007 19:02

    Mir geht ein Licht auf,
    grandiose Nachtaufnahme.
    Viele Grüße
    Marc
  • Fokke Nijdeken 23/08/2007 11:26

    tja, technisch besser als das andere Bild mit beiden Leuchtturmen.
    Die Stimmung in dem anderen Bild finde ich aber besser.
    Gruss Fokke
  • Ralph G aus P 22/08/2007 22:36

    Schöne Bildaufteilung und ungewöhnliche Farben. Gefällt mir sehr, auch durch die Ruhe, die es ausstrahlt. Im Ggs. zu der Grüne und der Rote ist hier auch die Bearbeitung gut gelungen. Bei letzterem Bild sind starke DRI-Artefakte am Ufer zu sehen. Da hat das Filtern der Übergänge nicht so geklappt.
    Viele Grüße, Ralph
  • Thomas Pfadenhauer 15/08/2007 18:17

    Hallo Stephan,
    das ist ein superirres Bild - einfach klasse!!!
    LG Tom
  • Corry DeLaan 14/08/2007 23:48

    Im Prinzip sehr gut! Die Überschärfungshalos sind eine Kleinigkeit, leicht zu beseitigen und deswegen nicht überzubewerten. Mir gefällt vor allen, wie sich das grüne Licht im Wasser spiegelt! Sehr schön!
    LG, Corry
  • Martin Schlehahn 14/08/2007 17:40

    ein hervorragendes Foto. Solltest du unbedingt mal zu einem Wettbewerb einreichen.
    Gruß
    Martin
  • Mara Pawe 14/08/2007 7:33

    sehr gelungen, wunderschöne farben.
    die spiegelung und das licht am leuchtturm sind ein hinkucker.
    lg mara
  • Jochen Lehner 13/08/2007 21:52

    Hallo Stephan!
    Das Bild ist superklasse. Aufbau und Farben sind ein Traum. Leider ist das Bild zu stark komprimiert. Ansonsten perfekt.
    Gruss Jochen
  • Hagen F. 13/08/2007 15:41

    Hi,
    also das ist nun wiklich "spacig" ;)
    Tolle Farben und Schärfe und Gott sei
    Danke mal kein Goldener Schnitt.
    Super !

    H@gen
  • Stephan Wippermann 13/08/2007 12:37

    @ Reiner
    Zur Frage,warum ohne Rahmen.
    Keine Zeit gehabt sowas in Photoschop zu machen.
    Oder gibt es hier irgendeine automatische Funktion bei Foto Community?
    LG Stephan