Ralph G aus P


Free Account, Potsdam
[fc-user:953702]

About me

Ich führe in der FC drei Free-Accounts. Diesen hier, foto-graef mit Schwarzweißbildern und ecce foto mit meinen Favs.

Mehr von mir gibt es hier:
https://graef-photography.de

Für die Wand zum Kaufen:
http://www.artlimited.net/graef-fotografie

Meine bevorzugten Sujets sind Natur, Landschaft, Marodes und Architektur. Ich habe auch Spaß an Inszenierungen. Ich will den Betrachter mit meinen Bildern bewegen und festhalten, daher sollen die Bilder Emotionen wecken. Bildbearbeitung soll die Bildwirkung dabei nur unterstützen. An Fotos, die nicht durch Bildgestaltung und Motiv überzeugen, sondern nur durch die Bearbeitung zum Hingucker werden, sieht man sich schnell ab. Seit 2007 fotografiere ich überwiegend digital, auch wenn bei Schwarzweiß die Liebe zur Analogfotografie wieder erwacht ist, nachdem ich feststellen mußte, daß das digital erzeugte Analogfeeling einfach nicht so echt ist. Ich verwende meist ein Stativ und bevorzuge natürliches Licht.

Mit Kritik kann ich gut leben, also nur zu...

Herzlichen Dank an Zeruya für das Profilbild!














.

Comments 58

  • panoRAL Foto 21/10/2013 10:09

    Hat mir hier sehr gefallen - Empfehlung!!!
    Organge
    Gruß Ralf
  • bluedom 20/09/2012 7:27

    Hallo Ralph,
    Ein schönes Portfolio, was du hier zeigst.
    Oft sehr ruhige, ausgeglichene, zeitlose Fotos, zu denen mir spontan fast immer etwas einfällt.
    Dezente, natürliche Bearbeitung mit tollen Blickwinkeln.
    Von dir kann man sicher einiges lernen...
    Ich jedenfalls schau hier gerne vorbei.

    Gruß Dominik
  • Lawoe 25/07/2012 13:51

    wahrlich spannendes pf
    toole motive -warum muss ich die ganze zeit an pan tau denken :-))
    tolle präsentation

    orange

    lg frank
  • † Anne Louise Schneider 17/05/2011 0:26

    ich bin begeistert!!!
    ORANGE - ich möcht kein Bild von dir verpassen!
    Grüße von Anne
  • digiart picture 31/10/2010 10:30

    hallo ,das finde ich aber lustig,"zwei Dumme ein Gedanke",sorry.Bin selber darauf gekommen und ich kann mich von dem mann mit schirm oder Melone nicht losreißen ,er muß ständig in meinen Bildern mit mischen.
    lg astrid
  • Schorle 12/06/2010 22:07

    Na da sag ich doch mal....chapeau!!!!
    Bilder mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert und in der fc ( ich ) noch nie in einem solchen Stil gesehen.
    LG Schorle
  • Claudia L aus B 30/04/2010 23:41

    Das neue Profilbild ist klasse! :-)
    Der Reisende kam mir die ganze Zeit schon so bekannt vor *g*
  • Jo Dohse 31/03/2010 0:22

    Hallo Ralf,

    hab gerade mal etwas in Deinen vielen
    Angeboten gestöbert ...-
    wirklich klasse !
    bin sehr begeistert -
    es ist schön,
    Menschen zu finden,
    die Freude daran haben,
    sich enger mit dieser Materie zu beschäftigen !
    Kompliment !

    LG Jo
  • Matthias Schamper 09/12/2009 13:12

    schau' doch nicht so angestrengt - immer locker bleiben!

    vg matthias schamper
  • jurefotocommunity 02/08/2009 10:07

    Hallo !
    Deine Stellung:
    "Doch Bearbeitung soll die Bildwirkung nur unterstützen. An Fotos, die nicht durch Bildgestaltung und Motiv überzeugen, sondern nur durch die Bearbeitung zum Hingucker werden, sieht man sich schnell ab." ist richtig für mich. Bis jetzt hab ich bewundert nur deine Beelitz Serie.
    Klasse Arbeit.
    lg jure
  • Melanie Brunzel 24/07/2009 21:43

    ;-)))

    In der Tat ein Namensvetter! Danke für Deine Anmerkung! Werde mir Deine Bilder die Tage in Ruhe anschauen!

    LG Mel
  • Zeitreisender 11/07/2009 14:23

    Megacooles Self, genau so stelle ich mir Deine Person bei der schönsten Nebenbeschäftigung auch vor, der kritische Blick und die Hand , welche störendes Gegenlicht abwendet.
    Nur mal so ein Blick in Dein Profil, mach so weiter !
    Schätze Deine Anwesenheit in diesem Forum, feste Größen gibt es immer weniger !

    LG Ralf

  • Siegfried K.K. 16/05/2009 11:10

    Danke Ralph für deine "harte" Kritik. Ich finde sie ehrlich und berechtigt, so wie es sein soll !! sonst bringt es ja nichts.
    Mit der Bearbeitung, wie du es beschrieben hast, hapert es noch. Ich muß damit einfach noch viel feiner vorgehen...weiß aber nocht nicht wie. Als Neuling mit Photoshop CS3 muß ich noch viel üben.
    Dir noch ein fotogenes Wochenende.
    Gruß
    Sigi
  • Raul Zimmer 16/02/2009 22:44

    Hey...großes Lob an Dich !
    Viele Deiner Bilder gefallen mir, vielleicht laufen wir uns demnächst über den Weg in Potsdam ;)
    VLG Rafael
  • Peter Plorin 30/12/2008 21:29

    Hallo Ralph

    Wünsche Dir einen



    Lg Peter
  • 42 1
  • 512 5,150
Received / Given

Skills