Back to list
Der große Wollschweber

Der große Wollschweber

1,604 6

Michael Wendl


Free Account, Bayern

Der große Wollschweber

Ich habe diesen schon öfters an Baggerseen gesichtet, aber dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Garten. Sie setzen sich gerne auf die ersten Löwenzahnblüten und sind recht scheue Insekten. Aber wenn man es mal schaft näher heran zu kommen, dann kann man die Augen und den Pelz bewundern.

Kamera: Minolta Dimage Z2
Supermakromodus
freihand

Gruß

Michael

Comments 6

  • Henning Lorch 21/06/2005 11:10

    Die Aufnahme ist wirklich schön! Sehr scharf, und die Farbnuancen von dem Tierchen kommen auch sehr gut!
    Gruß, Henning
  • Axel Wulsch 04/05/2005 23:12

    Man, ist das eine wunderbare Aufnahme! Da kann ich leider schon wegen des Hintergrundes nicht mithalten.
    Gratulation und Gruß Axel
    Großer Wollschweber auf Mulch
    Großer Wollschweber auf Mulch
    Axel Wulsch
  • Stefan Costa 20/04/2005 19:50

    Sehr schöne Aufnahme. Wenn das Ding da vorne ein Stachel wäre, dann würde ich mir echt Sorgen machen :-)
    cu, Stefan
  • Walter Traub 19/04/2005 16:52

    Hab ich noch nicht bewußt wahrgenommen.
    Der Rüssel sieht fast wie ein Stachel aus.
    Zeichnet sich gut ab von dem weißen Stein.
    Schöne Aufnahme.
    Gruß
    Walter
  • Stefanie d. B. 19/04/2005 10:58

    Hey, der ist klasse - scharf, mit Schatten und ohne angeschnittenen Flügel ;-)
    LG,
    Stefanie
  • Michael Wendl 18/04/2005 23:34

    Hallo Harald,

    danke für Dein Lob; das ist der Rüssel, der in Ruhelage
    nach vorne gestreckt wird.

    Gruß

    Michael