Back to list
Perseiden 2022 - eine schöne Feuerkugel vom 12.08.2022

Perseiden 2022 - eine schöne Feuerkugel vom 12.08.2022

2,940 4

Michael Wendl


Free Account, Bayern

Perseiden 2022 - eine schöne Feuerkugel vom 12.08.2022

Hallo zusammen,

nein ich war nicht in der Toskana, aber auch im Dachauer Hinterland, findet man schöne Hintergrundlandschaften ;-)

Ich fing diese schöne Feuerkugel ein, da meine Serienaufnahme genau im richtigen Moment die Aufnahme startete.

Viele Grüße
Michael

P.S.: Das unten beim Baum ist eine Leuchtspur von einem Flugzeug


Aufnahmedaten:
Canon 60D
Samyang 10mm/F2,8
15 Sekunden Belichtungszeit
ISO 400
Blende 2,8

Aufnahme auf 1920x1280 Pixel verkleinert

Comments 4

Michael Wendl wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Volker Rein 14/08/2022 21:20

    Schau mal nach, 23Uhr48 hab ich auch einen erwischt, bei Olching. Schön in Szene gesetzt, herzlich,
    Volker
  • Sonja Haase 14/08/2022 11:15

    Prima erwischt. Ich hatte auch Glück, aber ich mache das nie mit Serienaufnahmen..stehe brav daneben, will ja auch die Glücksbringer sehen :-)  VG Sonja.
    • Michael Wendl 14/08/2022 11:27

      Hallo Sonja und Doris,
      vielen Dank für Eure Kommentare.

      Die Serienaufnahmen macht meine programmierbare Fernbedienung und somit muss ich die Kamera nicht bedienen. Ich sitze gemütlich im Campingstuhl und kann das Ereignis schön beobachten.

      VG Michael
  • Doris Servos 13/08/2022 19:46

    Das sieht klasse aus und es gibt absolut nichts zu meckern.
    Da hast du die richtigen Einstellung gewählt!!!
    LG Doris