Back to list
"DER GARTENPILZ"

"DER GARTENPILZ"

2,064 2

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"DER GARTENPILZ"

Ich vermute zwar einen Wiesenchampignon, ob das auch stimmt, kann ich nicht sagen.
Da aber hier in der FC auch tolle Pilzkenner sind, wird das Geheimnis sicher bald gelüftet.

Comments 2

  • SchroedingersCat 23/06/2020 7:36

    Ein Champignon auf jeden Fall. Dem Standort nach aber eher ein Stadtchampignon (auch Asphaltchampignon genannt) Auch Anischampignon wäre denkbar (Geruchsprobe!, Lamellen beige, nicht rosa , wie beim Wiesenchampignon) Solange sie so klein sind und die Farbe der Lamellen nicht bekannt, ist eine eindeutige Bestimmung nicht möglich. Auf jeden Fall kein Karbolchampignon, der hätte eine gelbe Stielbasis (und riecht, wie er heißt)
    LG Ulf
  • Daniela Boehm 23/06/2020 2:27

    Gut versteckt ! Liebe Grüße Dani.