Back to list
Der frühe Fisch wird vom Vogel gefangen...

Der frühe Fisch wird vom Vogel gefangen...

2,870 5

Nico Berte


Premium (World)

Der frühe Fisch wird vom Vogel gefangen...

Wenn 600mm Brennweite und 48 Megapixel doch nicht genug sind.

Comments 5

  • Raymond Jost 01/01/2022 12:23

    Ja, meistens hat man nie Brennweite genug. Du kennst ja jetzt seinen Ansitz, irgendwann erwischst du ihn viel näher, vielleicht mit Tarnung. Hauptsache du hast ihn mal entdeckt.
  • JeannyL 01/01/2022 10:01

    aber du hast ihn gesehen und das freut den Fotografen. und den Biber erwischt du vielleicht das nächste mal Nico.
    LG Jeanny
  • Klaus Kieslich 31/12/2021 21:59

    Das kenn ich...für mein 600erter is der Eisi auch zu klein :-)
    Gruß Klaus
    • Nico Berte 31/12/2021 22:04

      Das hat aber auch mit der Entfernung zu tun. Die Sauer ist hier bestimmt 100 Meter breit. 

      Ich hatte aber heute eine viel frustrierenderes Erlebnis. Ich war nämlich in Gedanken verloren, als ich an eine Stelle kam, wo es plötzlich im Wasser kräftig platschte, und dann sah ich nur noch einen platten, schwarzen Schwanz im Wasser verschwinden. Und dann merkte ich frisch Geraspeltes am Fuß eines Baumstammes. ich tröste mich damit, dass der zum Schwanz gehörige Biber mich sowieso schon längst bemerkt hatte und unter keinen Umständen stillgehalten hätte, bis ich ihn auf den Sensor gebannt hätte, bzw. sein Abbild. 

      Gruß, Nico
    • Klaus Kieslich 31/12/2021 22:40

      Hm,daraus kannst Du aber noch einen grossen Erfolg machen.Du kennst jetzt die Stelle und auch die Zeit.Also einfach da mal wieder hinfahrn,die Gegend beobachten  und wenn Du Glück hast, könnte der Baum dann schon umgelegt sein und der Biber nagt dann die Rinde ab.Am Besten,Du versuchts es mal zur Sommerzeit so ab 19:00 Uhr und dann solange,bis man vor Dunkelheit nichts mehr sehn kann .:-)
      Gruß Klaus