5,687 19

Beate.S.


Premium (Complete)

Der Frost...

...hat schon mal "hallo" gesagt und nun haben wir schon wieder fast frühlingshafte Temperaturen...

Comments 19

  • ALLWO 03/06/2022 9:31

    Das gefällt mir lieber Beate ..
    wie es dir hier gelungen ist .. ein herbstliches Blatt in dieser frostigen Umgebung ..
    so schön im Bild festzuhalten - Herzliche Grüße zum baldigen Pfingstfest schickt dir
    der Wolfgang .. mit Freude und Dank über deinen lieben Besuch bei mir -
  • Eifelpixel 21/05/2021 12:54

    Sehr schön den Herbst im Detail gezeigt
    Wünsche eine stressfreie Zeit Joachim
  • Bernd Niedziolka 27/01/2021 16:48

    Der Frost kann dem Blatt scheinbar nichts anhaben - es bildet einen guten Kontrast zu dem Brett, eine gelungene Bildidee
    LG Bernd
  • Isy H. 20/01/2021 11:13

    bezaubernd schön in Szene gesetzt das Frostblatt! lg Isy
  • spBiggi 06/01/2021 13:44

    Diese warme Farbe des Blattes auf den kalten Farben des Frostes - das wirkt wunderbar, auch Lich t und Schatten so gut gemacht!
    Grüße von Biggi
  • Frank Ebert 19/12/2020 19:54

    Vom Frost erstarrt im eisigen Griff, hält fest das verwelkte Blatt.
    Doch auch Eis und Frost bezaubern mit matten Glanz und bizarren Formen.
    Sehr ansprechend zeigst du den Übergang der Jahreszeiten.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    LG Frank
    • Beate.S. 21/12/2020 10:21

      Lieben Dank, Frank, für deine poetischen Worte :-).
      Nun bleibt nicht mehr viel Zeit bis zu den Feiertagen und ich wünsche dir und deinen Lieben ein friedliches und entspanntes Fest.
  • Wolfgang Lohmann 18/12/2020 7:03

    Der Herbst ist vergangen, der Winter naht mit raschen Schritten. Manchmal treffen beide aufeinander oder überholen einander. Und zur Zeit macht sich wieder der "Frühling" breit.
    So könnte man nicht nur das Bild beschreiben, sondern auch unser modernes Wetter.
    Es hält sich nicht an die Regeln eines normalen Ablaufs.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit ohne viel Stress wünsche ich dir und bleib weiterhin gesund.
    Liebe Grüße, Wolfgang
    • Beate.S. 18/12/2020 18:45

      Danke Wolfgang für deine schöne Beschreibung des Jahreszeiten-Cocktails ;-).
      Auch ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und bleib auch du gesund!
  • GrauTag 15/12/2020 15:04

    Der Frost löst die welken Blätter von den Bäumen,
    die wie ein sanfter Bezug den Boden bedecken...-
    Gefällt mir sehr dieser Bildaufbau, Beate.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Volker
    • Beate.S. 15/12/2020 22:13

      Ganz lieben Dank, Volker,  für das schöne sprachliche Bild zum Übergang der Jahreszeiten. Auch ich wünsche dir noch schöne Momente in der Adventszeit.
  • GaWu 15/12/2020 14:59

    Sehr schön dieses herbstliche Blatt  auf dem Raureif und schöne auch das feine Bokeh.
    Herzliche Grüße Gabi
  • spBiggi 15/12/2020 13:08

    Ganz großartiges Makro, besonders schön die Kälte durch den Raureif und dazu dann die warme Farbe des Blattest. Prima gemacht mit dem Sonnenlicht!
    Grüße von Biggi
    • Beate.S. 15/12/2020 22:02

      Danke Biggi für deinen wertschätzenden Kommentar; ich wünsche mir ein wenig Schnee, aber das wird wohl vorerst nichts.
  • Hans-Rudolf Gygax 15/12/2020 8:14

    Hallo Beate, auch bei uns fast 10 Grad am Mittag. Gucken schon die ersten Schneeglöckchen raus. Gefällt mir. LG,Hansruedi
    • Beate.S. 15/12/2020 22:00

      ...und einige Sträucher haben schon neue Knospen. Danke Hansruedi, auch für den Besuch auf meiner Seite.
  • Engel Gerhard 15/12/2020 7:43

    trotzdem, dass das Blatt auf Frost gebettet, altert es munter, seinem Ziel entgegen
    lieben Gruss Gerhard