Back to list
Der Flughafen von Upernavik

Der Flughafen von Upernavik

16,582 10

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Der Flughafen von Upernavik

Links oben sieht man, dass ein Berg abgetragen und dort im Jahr 2000 der Flughafen Upernavik eröffnet wurde, der den Ort besser an den Rest des Landes anbindet. Es war die einzige Möglichkeit, eine Start- und Landebahn zu errichten.

Upernavik war das nördlichste Ziel unserer Grönlandreise. Es liegt auf 72,472 Grad Nord.
Auch hier hätten wir tendern müssen. Aber der Wind frischte so sehr auf, dass ein Tendern nicht möglich war. Daher mussten wir uns mit dem Anblick aus der Ferne begnügen und nach einigen Schiffsdrehungen diesen Ort wieder "unverrichteter Dinge" verlassen.

Upernavik-komplett
Upernavik-komplett
Anja Gabi

Comments 10

Information

Sections
Folders Grönland
Views 16,582
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/500
Focus length 200.0 mm
ISO 2500

Public favourites