About me

Ich fotografiere, weil es mir Spass macht, meine Umgebung immer wieder neu zu entdecken und meine Entdeckungen und Motive mit anderen zu teilen.

Willkommen auf meiner fc-Seite !

Wie in meiner Fotosammlung unschwer zu erkennen ist, liegt einer meiner Schwerpunkte in der Fotografie von Architektur und Stadtlandschaften, und da hatte München, meine Wahlheimat für mehr als 40 Jahre, so einiges zu bieten, auch abseits der bekannten Touristenpfade.

Ein zweiter Schwerpunkt sind "richtige" Landschaften, und da ganz besonders die vor allem im Winter und Frühling wunderschöne Mitttelmeerinsel Ibiza, aber auch die deutschen Nord- und Ostseeküsten.

Update Februar 2021:
Ich habe der Großstadt München den Rücken gekehrt und mich im wunderschönen Dithmarschen in Schleswig-Holstein niedergelassen. In Zukunft wird es also wohl weniger Stadtlandschaften, dafür mehr „richtige“ Landschaftsbilder aus dem Norden Deutschlands zu sehen geben. Es gibt viel zu entdecken - ich bin gespannt !

Comments 17

  • Uwe Gillert 13/06/2026 16:55

    Vielen Dank für das Lob und das Interesse an meinen Fotos!
  • Martin Nutt 15/12/2025 17:04

    Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Fotos.
    VG Martin
  • Giorgio Montani 01/12/2025 15:16

    Grazie mille per la visita e per i graditi apprezzamenti. Ciao.Giorgio.
  • Fernando Anzani 30/11/2025 20:38

    Thank you so much for your attention to my photos. Very kind of you. Ciao. Fernando.
    E' Carnevale
    E' Carnevale
    Fernando Anzani
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
  • Giorgio Montani 05/11/2025 14:58

    Grazie mille per la visita e per i graditi apprezzamenti. Ciao.Giorgio.
  • RolliAC 28/08/2025 22:30

    Vielen Dank für die zahlreichen Lobe. LG Rolf
  • Bernd Küllmer 26/08/2025 16:12

    Danke für deine Lobe.
    Viele liebe Grüße von Bernd 
    aus Marburg an der Lahn
  • Willy Storz 13/08/2025 19:59

    Vielen Dank für Deine Lobe.
    LG Willy
  • Giorgio Montani 13/08/2025 14:12

    Grazie Uwe per i graditi appezzamenti. Ciao.Giorgio.
  • RolliAC 11/08/2025 0:07

    Vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
  • Fotofan0411 06/08/2025 13:11

    Hallo Uwe vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Fotos. Habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße Ramona
  • RolliAC 15/06/2025 0:08

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
  • regina-c 10/06/2025 17:22

    Hallo Uwe, ganz herzlichen Dank für dein Interesse an meinen Bildern und die dagelassenen Lobe. Ich freue mich sehr darüber. VG Regina
  • Digilumi 09/06/2025 9:46

    Danke für Deine nette Anmerkung und Lobe 
    Motivation entspringt. durch Zuspruch ….
    LG Dieter
  • Martin Nutt 01/04/2025 19:35

    Hallo Uwe, vielen Dank für die Lobe.  
    Viele Grüße Martin
  • Favourites

    153 / 125
  • Comments

    5,031 / 5,029
Received / Given

Experience level

equipment

Nikon D 7100
Nikon D 7500
Nikkor 10-24 mm
Nikkor 18-200 mm
Nikkor 55-300 mm
Tamron 150-600 mm
und manchmal auch einfach nur das Handy