Back to list
Der Fliegenfänger - Junger Neuntöter(Lanius collurio) mit Beute

Der Fliegenfänger - Junger Neuntöter(Lanius collurio) mit Beute

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Der Fliegenfänger - Junger Neuntöter(Lanius collurio) mit Beute

Am Boden hüpfend erhaschte er seine Beute. Zum Glück gelangen mir ein paar Aufnahmen mit Beute im Schnabel. Hier hatte er eine fette Fliege erbeutet.Der Neuntöter (Lanius collurio) oder Rotrückenwürger ist eine Vogelart aus der Familie der Würger (Laniidae) und in Mitteleuropa die häufigste Würgerart
Sie werden immer selbsständiger. Betteln tun sie aber noch...und manchmal kommt sogar die Mutter mit Futter vorbei. Im Busch übergab sie eine grüne Raupe.
Diese Aufnahme entstand am 28.07.2017.

Comments 31

Information

Section
Views 8,805
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Aperture 7.1
Exposure time 1/1600
Focus length 600.0 mm
ISO 400

Public favourites