Back to list
Der feine Herr

Der feine Herr

12,790 88

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Der feine Herr

Damals, also so gegen 1926 eröffnete ein Friseur einen Laden in einer kleinen Stadt in Thüringen. Mit dabei - der mechanische Bartschneider für den gepflegten Herren! Und so wie damals, liegt der Bartschneider heute noch mit anderen Utensilien an seinem angestammten Platz.

Comments 88

  • Jürgen von der Werre 13/10/2018 16:48

    davon habe ich noch zwei zuhause..
    Mein Opa hat sich  damals nebenbei etwas dazu verdient, auf während des Krieges, so sagte er mir mal..
    VG Jürgen
  • un.art 24/09/2018 19:20

    was du so alles auftreibst!
    lg olli
  • T. Schiffers 22/09/2018 18:36

    für jeden haarwuchs was dabei...cool das.tino
  • jule43 22/09/2018 17:54

    Klasse und ich finde es immer gut, Gegenstände usw. aus der guten alten Zeit zu zeigen.
    Und einen Eindruck zu gekommen, wie es damals so war
    LGjule
  • noblog 21/09/2018 22:43

    klasse Fund
    LG Norbert
  • Franz-Joachim Mentel 21/09/2018 17:24

    Hallo Torsten,
    ich habe auch noch so eine Schachtel mit Inhalt, inklusive Verletzungsschutz. "Vollendete Werksarbeit" steht drauf und "Haarschneidemaschine" in einem Wort. Wer kann heute noch so lange Wörter lesen?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Tante Mizzi 21/09/2018 13:56

    Eine klasse Aufnahme dieser nostalgischen Schneidemaschinen !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Schwarzerskorpion 21/09/2018 9:45

    Nostalgie pur, ganz fein wieder v. dir gezeigt Torsten.
    Grüße v. Wolfgang
  • Rumtreibär 21/09/2018 7:28

    gut gezeigt - gefällt mir
    Gruß Dieter
  • Carsten D 20/09/2018 20:43

    Gefällt mir sehr gut.
     Gruß Carsten
  • Maud Morell 20/09/2018 19:39

    Das sind sicher nur die Verpackungen die übrig geblieben sind.
    Ein schöner Fund und Text zum Foto.
    LG von Maud
  • Seidenweber 19/09/2018 23:47

    Spannende Geschichte
    Manches hält man ja kaum für möglich.
    Umso schöner, wenn man einen solch
    tollen Fund macht.

    Gruß
    Peter
  • WOLLE H 19/09/2018 22:40

    Super Motiv !!!!
    Gruss Wolfgang
  • emen49 19/09/2018 20:01

    Interessanter Themenbeitrag. Gefällt mir!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Klaus Zeddel 19/09/2018 13:02

    Wunderbare Abbilder von uralten Haarschneidegeräten zeigst Du hier. Mein Großvater hatte so ein Gerät, um seinen Bart zu stutzen, was pflegeleichter als alle elektischen Geräte von heute. Ein klasse Motiv zum Montagsthema hast Du da entdeckt.
    LG Klaus