Back to list
Der Erbe der Einsamkeit (4)

Der Erbe der Einsamkeit (4)

6,610 4

Agelastus


Free Account, ungezähmt

Der Erbe der Einsamkeit (4)

So ging es denn in die Küche. So etwas sieht man im Alpenraum nur noch sehr selten. Aus dem Fels gehauen, über und über mit zentimeterdickem Ruß belegt, der vom Kochen und Räuchern von mehreren hundert Jahren herrührt. Der "moderne" Ofen kam dann 1906 in die Küche.

Die Aufnahmen in dieser Küche waren nicht einfach, da das Licht am Fenster einen milimeterdicken Fettfilm durchdringen mußte und der Lichtkegel der 40 Watt Glühbirne vom Ruß richtiggehend aufgefressen wurde.

-Fortsetzung folgt-

Der Erbe der Einsamkeit (3)
Der Erbe der Einsamkeit (3)
Agelastus

Comments 4

  • Thomas Kalscheid 07/07/2021 0:06

    Ein paar Worte, ein Foto eines alten Menschen in seiner Küche, die das schlichte und sicherlich nicht immer einfache Leben eins Bauern in den Alpen.

    Reportagefotografie pur! Mag ich. Geschichten in wenigen Bildern erzählen.Mir gefaäält die Fotoreportage.

    Viele Grüße,

    Thomas
  • Maria Weinmann (matewe) 06/07/2021 23:33

    Eine wunderbare Geschichte. Schön, dass Du sie festgehalten hast. VG maria
  • † Reinhard S 06/07/2021 23:12

    Die Küche muß man beherrschen können.
    VG, Reinhard
  • J.R. 02/07/2009 20:36

    Ich finde seine Lebensweise so faszinierend. War schon gespannt nach deinen Erzählungen wie diese Küche ausschaut ;o) Und dafür das das Licht fehlte ist es eine wirklich gelungene aufnahme die so noch mehr für sich spricht.

    Janet

Tags

Information

Section
Views 6,610
Published
Language
License

Public favourites