5,220 3

arthie58


Premium (Pro), Freising

Der Einzige

Der letzte Diamant am Diamond Beach

Comments 3

  • ralf mann 25/04/2023 8:48

    Oha, ein ganz besonderes Motiv am Diamond Beach.
    Bezieht sich die örtliche Bezeichnung in der Tat auf diese reizvollen Eisbildungen ...
    Gruß Ralf
    • arthie58 26/04/2023 1:16

      Hallo Ralf,
      ja genau. Aus der Gletscherlagune Jökulsárlón werden Eisbrocken in den Atlantik gespült und von dort von den Wellen zurück an den schwarzen Strand befördert. Wenn man Glück hat ist der  Strand voll mit Eisbrocken verschiedenster Größe, die dann in der Sonne funkeln. So kommt es zu dem Namen. Zumindest soweit ich das nachgelesen habe. Leider hatte ich da weniger Glück. Aber der "Einzige" war ja auch sehr hübsch anzusehen.
      VG, Armin
    • ralf mann 26/04/2023 8:50

      Ist ja ein reizvoller Vorgang :-) Danke für die ausführliche Info!