Back to list
Der Eckenschwimmer

Der Eckenschwimmer

9,250 9

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Der Eckenschwimmer

Mandarinfisch

Der Mandarinfisch lebt vorwiegend in geschützten Lagunen und Küstenriffen. Er kommt in Tiefen von bis zu 18 Meter vor, wobei er auch oft die Nähe zum sandigen und schlammigen Meeresgrund sucht. Der Mandarinfisch ist vor allem im westlichen Indopazifik weit verbreitet, sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich über die Philippinen, Japan, und Sri Lanka bis hin nach Australien.

Gesehen im Kölner Zoo Aquarium

Comments 9

  • T. Schiffers 29/01/2021 17:30

    fotogener fisch...auch die farben sind einmalig schön.tino
  • Brunhilde Miebach 29/01/2021 9:30

    Die Bildgestaltung find ich gut gelungen. Schön wie das kräftige Blau des Fisches sich vom Hintergrund abhebt.
    Einen lieben GrußBruni
  • Marc Zschaler 29/01/2021 0:37

    Ich würde Dich bitten, das Bild aus Wildlife / Fische herauszunehmen und - wenn Du willst - in die Zoo, Wildpark & Falknerei / Zoo Aquaristik / Zoo: Fische-Sektion zu verschieben.

    Liebe Grüße Marc
  • T Clemens 28/01/2021 9:48

    Sehr schön festgehalten durch die Scheibe nicht so einfach. Gruß Thomas
  • Vitória Castelo Santos 27/01/2021 22:03

    Gefällt mir sehr gut ***
    LG Vitoria
  • esfit 27/01/2021 22:00

    Bildschön ist er mit seinem leuchtenden Blau.
    Ich hätte ihm allerdings nach rechts etwas mehr Freiheit gewünscht.
    LG Edith
    • Klaus-Peter Beck 27/01/2021 22:31

      Liebe Edith, ich auch!
      Er hat es aber auch so nur zugelassen. Obwohl ich ihn zugerufen habe, schwimm mal mehr in die Mitte, oder besser in den goldenen Schnitt. Das hat er aber erst recht nicht begriffen ;-))

      Gruß 
      Klaus-Peter
    • esfit 27/01/2021 22:33

      Ja gut Klaus-Peter, den Tieren und ihrem Willen ist man machtlos ausgeliefert :-))

Information

Sections
Folders Tiere
Views 9,250
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A77V
Lens DT 16-50mm F2.8 SSM
Aperture 4
Exposure time 1/80
Focus length 40.0 mm
ISO 4000

Appreciated by