4,942 8

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Der Dicke...

Im 12. Jahrhundert waren die Markgrafen der Nordmark aus dem Grafengeschlecht von Stade Eigentümer der Burg. Aus der Zeit ihrer Herrschaft stammt der Rundturm der Unterburg (Bergfried 1). Stilistisch ist er in die erste Hälfte des 12. Jahrhunderts einzuordnen, worauf seine wuchtige Baumasse, aber auch die einfachen romanischen Bauelemente hinweisen. Bemerkenswert ist, dass der Turm in einer zweiten Bauphase durch einen äußeren Mantel verstärkt wurde. (Mauerstärke: drei Meter, Innendurchmesser: vier Meter, Mantelmauer: 1,3 Meter, erhaltene Höhe: 16 Meter) Neben dem Turm sind Teile der Ringmauer und das Kellergeschoss eines Wohngebäudes im Südosten der Burg aus der Zeit der Markgrafen erhalten... https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Freckleben
360°: https://photos.app.goo.gl/2kc7fFuNuJ7foR1DA

Die Frecklebener Burgfotografierer...
Die Frecklebener Burgfotografierer...
Klaus Degen

Comments 8

  • Ralf Patela 09/02/2024 11:24

    Diese Ecke war wirklich nicht so fotogen. Aber hier sieht es ganz gut aus.
    Gruß Ralf
  • Klaus Degen 07/02/2024 23:45

    Das ist wirklich ein dickes Ding gewesen. Mich haben die vielen Buden in dieser Ecke vom fotografieren abgeschreckt...
    lg Klaus
  • f=Nirak 07/02/2024 19:21

    Besser ist´s dachten die damals sich
    drei Meter mussten ja erstmal überwunden sein
    Liebe Grüße Karin
  • ugraf61 07/02/2024 17:28

    Jo das sieht mächtig gewaltig aus
    Gruß Uwe
  • Jan55 07/02/2024 13:39

    Eine Sehr Schönen Aufnahme
    VG Jan
  • Benita Sittner 07/02/2024 13:20

    ....kommt hier ganz schön groß rüber der DICKE....und lässt alles andere rundum so klitzeklein erscheinen...VLG Benita
  • Karla M.B. 07/02/2024 10:21

    Klasse hast du den Dicken und auch den Dünnen aufs Pano gebracht...da staune selbst ich, die ich auch dort war, bei der Gestaltung...  ;o)))
    Das war echt schon eine Wuchtbrumme...da hätte ich zu gerne mal rein geguckt.
    LG Karla