Günter7


Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Der, der aus dem Wasser kam.......

Ein Nutria auf Landgang, gesehen in den Bonner Rheinauen.


(Laßt das Loben ohne Anmerkung,
nur wer was schreibt, bekommt auch was zum Lesen)

Comments 83

  • Gisa69 20/07/2023 22:54

    Nutria wurden bei uns zur Pelzgewinnung gezüchtet. Es gibt sie in vielen Mutationen,
    von Gold über Silber, schwarz, bis zu Standard wie auf dem Foto.
    Die in freier Natur lebenden sind entweder ausgerissen oder wurden ausgesetzt, weshalb sie oft Handzahm sind.
    LG Gisa.
  • Markus Novak 09/07/2021 6:50

    Du hast das Tier sehr schön in Szene gesetzt. Wie immer sind deine Bilder ein Genuss und frei von technischen Mängel. 

    Ingrid und ich haben Ende des Winters Nutrias bei Schloß Sayn fotografiert und haben uns sehr gewundert wie nah wir uns den Tieren nähern konnten. Im Nachhinein schon fast unheimlich, dass wir überhaupt kein Fluchtverhalten beobachten konnten. Während wir die Tiere fotografiert haben haben wir uns natürlich sehr darüber gefreut....
    LG Markus
  • P. Weber 02/07/2021 12:59

    Ein echtes Wildlife??? Oh Mann hast Du ein Glück!!! Hier kann ich nur neidvoll staunen ... sogar die markanten Zähne zeigt es Dir ... gelungen mit der Offenblende und ein prima Bokeh!!! Schön, dass Du so nah herangekommen bist ...
    Wir haben hier Bieber (vermutlich) ... ausser Nagespuren habe ich die Kerlchen aber noch nicht zu Gesicht bekommen ...
    VG Petra
  • Doris Wepfer 24/06/2021 8:34

    Den hast du aber bestimmt erschreckt mit nur 100mm warst du ganz nah. Gutes Bild ihn so zu beobachten macht natürlich Spass. Sehr schön. LG Doris
  • Roman Dullek 20/06/2021 12:31

    Hervorragendes Tierporträt. 
    Super Nähe und eine hervorragende Schärfe. 
    LG Roman
  • Karl-Heinz Wagemans 06/06/2021 17:28

    Ein tolles Tierportrait!
    BG K.-H.
  • Ingrid und Gunter 06/06/2021 10:18

    Starkes Foto, toll die Nähe und klasse Schärfe.
    LG Ingrid & Gunter
  • noblog 05/06/2021 21:01

    klasse Nutria-Portrait!
    Scheint ein gesundes, älteres Tier zu sein.
    Das kann man an den orangen Zähnen erkennen.
    LG Norbert
  • Cecile 05/06/2021 9:30

    Das war sicherlich für dich eine Freude, den Nutria aus dieser Nähe und auch noch von vorne fotografieren zu können.
    Gut deine Aufnahme, Günter.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, Elfi C.
  • bepil 03/06/2021 20:54

    Schoene Naturfoto,, perfekt abgebildet!!
  • Jens R. Diercks 03/06/2021 16:13

    Eine gelungene Ganzkörperansicht.
    Ich frage mich, weshalb ich beim Anblick dieser Gewässer/Landbewohner immer an Zahnpasta denke.
    LG
    Jens
  • EG BAM 03/06/2021 1:22

    Ein Nutria auf Landgang! Was soll er auch  immer im Rhein? Die Rheinauen
    werden sicherlich interessanter für seine Futtersuche sein. Mit BW 100 hast
    du ihn dir doch aus ziemlicher Nähe angesehen! Ich wäre wahrscheinlich
    nicht so mutig gewesen. Aber . . .  was tut man nicht für ein gutes Foto!!!
    Für deinen Mut und das gelungene Foto bekommst du auch einen Lob! :-)
    LG ELKE
  • troedeljahn 03/06/2021 1:05

    Eine klasse Aufnahme in einer super Qualität. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • † jean-paul guigo 01/06/2021 17:52

    fantastique portrait ! amts jp
  • Rm Fotografie 01/06/2021 9:52

    oh..ich beneide dich
    so einen habe ich noch nie live gesehen

    liebe grüße
    ruthmarie

Information

Sections
Folders Tiere
Views 17,423
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkIII
Lens OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 100.0 mm
ISO 320

Public favourites