der Charme bleibt

+++ China - Zhejiang Province - Huzhou Nanxun Water Village / 2017 +++

Comments 6

  • Olaf Herzog 25/04/2023 18:22

    gefällt mir richtig gut, klasse
  • mheyden 22/04/2023 20:03

    Sehr gut aus diesem Blickwinkel!
  • Herbert Rulf 22/04/2023 0:01

    Das ist ein sehr schönes Motiv, das Bild hat wieder diesen Gemäldecharakter wie auch schon ein anderes von gleicher Stelle. Da würde ich gerne etwas zur Bearbeitung wissen. Sie sehen aus wie HDR-Fotos, haben weder einen Schwarz- noch einen richtigen Weißpunkt, daher der Eindruck eines zarten Gemäldes.
    LG, Herbert
    • Günter Schulze Vowinkel-Schwedler 22/04/2023 22:44

      Lieber Herbert, alle meine Fotos bearbeite und verwalte ich mit Lightroom. Dieses Bild habe ich dann noch mit Nic Filter, Color Efex Pro4 nachbearbeitet - die Farben boten sich hierzu an.
      LG Günter
    • Herbert Rulf 22/04/2023 23:14

      Lieber Günter, vielen Dank für die Erläuterung. So etwas in der Richtung hatte ich schon vermutet. Die Nik-Filter benutze ich auch, die habe ich schon so lange es sie gibt, immer in der neuesten Version und sie sind  für mich unverzichtbar, natürlich nicht bei jedem Foto, aber immer dann wenn ich einen besonderen Effekt erzielen will. Alles andere mache ich mit Photoshop
      LG, Herbert
  • Regina und Volker 21/04/2023 23:56

    ja, ein polychromer Charme der maroden Fassade - Herzliche Grüße Regina und Volker