Back to list
Der Canyon im Natural Bridges National Monument,...

Der Canyon im Natural Bridges National Monument,...

4,148 8

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Der Canyon im Natural Bridges National Monument,...

...der die 3 Brücken auf einem Talpfad miteinander verbindet, ist von außerordentlich Schönheit und Wildheit. Im Gegensatz zu den meisten Steinbrücken des Südwestens wurden Sipapu- und Kachina Bridge v.a. durch fließendes Wasser geschaffen, denn unter ihnen fließt nach Schneeschmelze und heftigen Niederschlägen ein Flüsschen. Nur die Owachomo Bridge liegt heute neben dem Tal und wurde auf einer früheren Flussterasse durchflossen und geschaffen. Bei Hochwasser dürfte der Canyon überwiegend unpassierbar sein, aber es gibt immer Gelegenheit, bei einer Flush Flood auszuweichen. Im Talgrund wächst eine üppige Vegetation aus Cottonwood, diversen Sträuchern und Kakteen etc.
27.10.2015

Comments 8

  • Ruedi of Switzerland 28/05/2021 22:12

    Einfach traumhaft. Da waren wir im Juni, doch wenn ich diese herbstliche Aufnahme geniesse, wird es mir anders und ich warte auf eine Reisegelegenheit. HG Ruedi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12/05/2021 8:50

    Hallo, eine fantastische Foto sehr gut fotografiert, gefällt mir sehr gut. Gruß Wolfgang.
  • Pulu 08/05/2021 5:50

    Es ist immer wieder eine Freude, nicht nur Deine guten Bilder anzusehen, sondern vor allem die dazugehörigen Berichte und Informationen zu lesen. Du wärst DER Guide für solche Touren. Schade ... LG Pulu
  • Werner Bartsch 07/05/2021 18:55

    In diesem kleinen NP habe ich meinen ersten und einzigen Gabelbock fotografiert.
    Das war DAS Highlight des Tages :-)
    Ein schönes Foto.
    Gruß
  • ElkeS. 07/05/2021 14:45

    Da bekommt man eine Eindruck von der Landschaft. Das Foto gefälltmir.
    VG Elke
  • Joachim Irelandeddie 07/05/2021 13:18

    Klasse Landschaft und Perspektivenwahl für deine tolle Aufnahme hier.Sehr gut auch wieder die interessanten Infos dazu!

    lg eddie
  • Krebs 07/05/2021 10:56

    Feine Farben und gelungener Bildaufbau. Grüße, Peter
  • Achim Oetzel 07/05/2021 10:27

    Auch dieses Foto mutet wunderbar an.
    LG Achim

Information

Section
Views 4,148
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens 18-200mm
Aperture 9
Exposure time 1/250
Focus length 18.0 mm
ISO 100

Appreciated by