Back to list
der blaue Planet

der blaue Planet

11,269 24

Briba


Premium (Pro), Köln

Comments 24

Briba wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Gisela57 18/02/2022 18:16

    Sehr ausdrucksstark, voller Emotionen und Fragen. Mir erzählt das Bild mehrere Geschichten. Unser Planet geht baden oder dem blauen Planeten wurde arg mitgespielt und man versucht, ihn wieder rein zu waschen. Gibt Raum für Gedanken und Interpretationen. Deine gute Gestaltung schafft es, dass der blaue Planet den Betrachter magisch anzieht und die Hauptfigur bleibt. Hoffentlich geht die Geschichte gut aus. 
    LG Gisela
    • Briba 19/02/2022 17:28

      Ich war so vertieft in die bestmögliche Aufnahme im Bild, dass ich die steigende Flut vergaß. Plötzlich war das Land hinter mir ganz schön weit weg und mir wurde klar, wie machtvoll doch selbst ruhig scheinendes Wasser ist.
      Die Natur bestimmt Gedeih und Verderb. Wir sind nur Gäste.
      Danke für Deine Gedanke, liebe Gisela.
  • heide09 07/10/2021 12:59

    Ideenreiche Aufnahme!
    Gefällt wie sie ist. Platzierung und Titel ergeben eine Einheit.
    LG Ania
  • Roman F. Hümbs 18/09/2021 22:36

    Watt mutt, Dat Mut :-)
    Lg Roman
  • DoroS 14/08/2021 19:42

    Das sieht sehr interessant und wirkungsvoll aus, vielleicht nicht ganz so mittig wäre besser.
    LG Doro
  • Haidu Norbert 20/06/2021 16:39

    Coole Bildidee. Lg ,Norbert
  • Bernd Kaschner 13/06/2021 0:17

    Sag das mal den Jungs ( und den Madels natürlich )
    auf der ISS, die uns täglich 25ig mal umrunden.
    Einfach ein geiler Planet, voller Leben. Viele Grüße vom Bernd
  • Runzelkorn 13/06/2021 0:09

    All das, was heute passiert, haben die Rainbows schon 1966 kommentiert.
    https://youtu.be/ipr14fWy9bw
  • Bu. Foltz 10/06/2021 17:39

    Ganz starke ARBEIT!!! Gefällt mir sehr gut!!! LG Burkhard
  • Ingrid Ben 10/06/2021 8:28

    Schön hast Du mit dem Ball gespielt, den knappen Horizont gut gesetzt. Ansonsten verspüre ich keine große Lust, in das braune Wasser zu steigen oder nach dem blauen Ball zu greifen. Zwei Farben, die auch sonst so nah beieinander liegen...
    LG Ingrid
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 08/06/2021 22:54

    Originelles Motiv und passender Titel
  • büffchen 08/06/2021 12:41

    ... und wie wenig es braucht, um uns von der Oberfäche zu spülen ...
    sorry für diesen pessimistischen Gedanken, aber der kam mir sofort.
    Aber eigentlich ein witziges, tolles Bild !
    liebe Grüße,
    b.
    • Briba 08/06/2021 18:10

      Schlimmer: Wir spülen uns selbst weg. Da braucht es Witz und Humor.
      LG Briba
  • Köhlerin 04/06/2021 22:16

    Ein sehr gutes Bild, einfach und doch etwas Besonderes.

    Ihm die Farbe zu nehmen, wäre für mein Gefühl falsch. Die Andeutung der Erde würde auch verloren gehen.
    LG Köhlerin
    • Briba 04/06/2021 22:20

      Vielen Dank. Ja, das dachte ich auch. Das braune Wasser nimmt zwar die Schönheit. Aber ist eben nicht die Karibik, sondern das Watt. :-)
    • Köhlerin 04/06/2021 22:44

      Mir gefällt das Caramellbraun durchaus! :-)
  • Fotobock 04/06/2021 20:59

    Wunderschön der Blick hinten, weit und endlos. Die blaue Kugel, die Erde vorne zieht den Blick an und leitet ihn weiter. Schöne kleine Wellenbewegung dazu. Fein . lg Barbara
  • Hotzenwäldler 03/06/2021 17:25

    Das einfachste ist immer das Beste, schon immer mein Denken.
    Das hier könnte ich mir sehr gut als s/w vorstellen, und als Quardrat.
    Georg
  • Dorothee 9 03/06/2021 17:15

    Ein Kind würde sofort das Verlangen haben, diese Erdkugel als Ball zu sehen und damit zu spielen. Denn: Kinder sind unsere Zukunft.
    • Briba 04/06/2021 22:22

      Wir sind auch selbst unsere Zukunft. Und sollten das Spielen nie lassen.