Back to list
Der Bettler aus (KI)ndien

Der Bettler aus (KI)ndien

9,057 10

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Der Bettler aus (KI)ndien

Eigentlich wollte ich dieses Bild nicht hochladen, weil mir das andere besser gefällt,... doch vllt. ist es ein gutes Beispiel zum Vergleich ...

1. Bild - (K)Inder .... erstellt mit Midjourney V4
2. Bild - dieses .... erstellt mit Midjourney V5

Entscheidet selbst ....

(KI)nder
(KI)nder
makkie


Um es nicht kleinzureden, hier noch das Foto, welches es nicht in die FC geschafft hat.... es wurde auch mit MJ V4 erzeugt...

https://i.postimg.cc/Bb1Pw467/Kindian-Beggar.jpg



________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ...

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Luminar Neo, Topaz und Corel

Noch eine wichtige Information zu meinen Bildern und meinem Portfolio:

Kommentare zum Bild sind natürlich gern gesehen, egal ob positiv oder negativ.
Auf Kommentare wie "KI hat in der FC nichts verloren" und ähnliche Sprüche werde ich künftig nicht mehr eingehen. Diese haben unter einer Bildkritik nichts verloren - dafür gibt es Foren ....

Comments 10

  • ansi29 08/04/2023 11:48

    Mir gefällt dieses Bild besser, da mich der eindringliche Blick mehr anzieht.
    Gruß
    Andre
    • makkie 08/04/2023 16:24

      So sind die Geschmäcker verschieden, was ja auch gut so ist +++ ...sonst wäre es ein Trauerspiel für die Vielfältigkeit der Kunst. Deswegen wollte ich Euch dieses auch nicht vorenthalten, obwohl mir persönlich das andere ein klein wenig besser gefällt....
      lg
      Mario
  • Pat Forester 07/04/2023 23:46

    Es ist wirklich erstaunlich, daß beide Bilder, die ich präferieren würde, mit V4 entstanden sind. Mir gefällt dieses dritte (welches Du angehangen hast) besser, als dieses hier. Da wäre nur ein klitzekleines Manko an seinem rechten Auge, welches sich ja aber in nullkommanix beheben läßt. Kann es Dir aber nicht mal wirklich begründen, vielleicht liegt es auch am Farbton, keine Ahnung. Auf jeden Fall hast Du wieder erstklassig abgeliefert :-))
    LG Pat
    • makkie 08/04/2023 3:12

      Ja, MJ und das liebe Auge :o) .... das ist mir natürlich auch aufgefallen. Hätte ich es in die FC hochgeladen, dann hätte ich es selbstverständlich noch fertig nachbearbeitet. Der Grund warum es dieses Bild nicht wurde, ist ein ganz banaler ... mir hat schlichtweg der Turban gefehlt, weil mit der Kopfbedeckung sieht der Mann einfach noch einen Tick "Indischer" aus. Ganz so ohne hätte es irgend ein x-beliebiger Asiate auch auch Nahost sein können.... mit unterstreicht es etwas den Indischen Charakter finde ich. Letztlich ist natürlich alles Geschmackssache....
      Danke für´s Lob :o) ....
      Heute werde ich wohl mehr Zeit für die FC haben und da kommt noch was von mir - auch was aus meinem V4 Lagerraum :o) .... doch erst, wenn ich noch eine Mütze Schlaf bekommen habe. Es ist 3 Uhr morgens und ich kann mal wieder nicht schlafen, weil die Schmerzen zu heftig sind und jetzt warte ich noch ca. 20-30 Minuten, bis die Oxy wirkt, sonst wird´s nix mit Schlafen :o(  ...
      Bis später

      Lg
      Mario
  • Jörg Wolfshöfer 07/04/2023 23:12

    Hammer, gefällt mir aber auch sehr gut, Mario! LG Jörg
  • Nova_17_ WG 2_ Mannheim 07/04/2023 23:05

    Wieder sehr schön geworden und das mit der 4 Version.
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 07/04/2023 21:55

    es ist einfach mega stark.!!!
      LG. Tomasz