Back to list
Der Bahnhof in Saarlouis - Roden (HDR zur blauen Stunde)

Der Bahnhof in Saarlouis - Roden (HDR zur blauen Stunde)

8,294 8

Wolfgang Birkenbach


Premium (Basic), Überherrn - Berus

Comments 8

Wolfgang Birkenbach wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Varieta infinita 12/04/2022 21:53

    Der herrlich präsentierte Bahnhof, lässt mit seinen schönen Farben, keinerlei Wünsche für den Betrachter offen! 
    Liebe Grüße
    • Wolfgang Birkenbach 13/04/2022 7:37

      Das HDR Foto ist schon ein paar Jahre alt. Diese Aufnahmetechnik lässt den Bahnhof wirklich sehr gefällig wirken. Die "blaue Stunde" war hier wohl auch die beste Zeit um das Foto zu machen. Der Bahnhof wurde kurz zuvor renoviert und komplett neu gestaltet. 
      LG, Wolfgang
  • Wombat.1963 22/03/2022 20:49

    Wie die Anderen schon schrieben: eine qualitatives Spitzenfoto und deine gesamten Fotos von Saarlouis zur Blauen Stunde machen Lust auf mehr. Wenn es nicht von Erding aus so weit wäre, würde ich mir aufgrund deiner Fotos glatt mal einen Abstecher überlegen. VG Ludger
    • Wolfgang Birkenbach 22/03/2022 22:19

      Vielen lieben Dank für dieses tolle Kompliment, Ludger! Saarlouis ist ein schönes und historisches Städtchen. Es gibt viel zu sehen und zu fotografieren. Solltest du den Weg nach hier finden, führe ich dich gerne durch dieses schöne Saarlouis!
      LG, Wolfgang
  • Gerhard Grimm 03/10/2021 23:26

    Das Foto hat im ersten Augenblick etwas unwirkliches für mich. Wie ein Spielzeugbahnhof.
    Liegt wohl daran, dass alles so ordentlich und aufgeräumt aussieht. Der Aufnahmestandpunkt gefällt mir gut (schräg von Vorne)  Sehr schönes Bild.
    LG   Gerhard
    • Wolfgang Birkenbach 05/10/2021 14:36

      Vielen Dank für die konstruktive Kritik, Gerhard! Das ist ein älteres Foto, das ich in HDR bearbeitet habe (insgesamt sieben Aufnahmen). Deshalb die etwas "unwirkliche" Wirkung. Der Bahnhof wurde kurz vorher nach längerer Renovierungszeit neu eröffnet. Am Monitor hatte ich noch Kleinigkeiten "aufgeräumt"!
      LG, Wolfgang
  • Stoffelnix 07/07/2020 11:24

    Aufnahnewinkel, Lichter in den Bäumen, angenehme Schärfe... alles Top. Da gibt es nichts zu verbessern.