Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Der Austernknacker

Wenn man weiß wo, findet man auch in den modernen chinesischen Metropolen an der Küste noch ursprüngliche Quartiere und Ecken.
Diese Aufnahme entstand auf einer kleinen Insel, die der Drei-Millionenstadt Zhuhai vorgelagert ist.
Früher nur per Fähre erreichbar, stellt seit einigen Jahren eine moderne Brücke den Anschluss an die Großstadt her.
Die dörfliche Atmosphäre ist trotzdem weitestgehend erhalten geblieben.
Vom Kauf und Verzehr der lokalen Austern rieten meine chinesischen Kolleginnen aufgrund eigener schlechter Erfahrungen dringend ab.
Aber um rohe Meeresfrüchte machen ich grundsätzlich einen Bogen, nicht nur in China.

Comments 2

  • Axel Küster 20/03/2024 8:21

    Das sieht nach Schwerstarbeit aus. Starke Aufnahme. LG Axel
  • Herbert Rulf 19/03/2024 23:21

    Hart in jeder Beziehung. Da braucht man offensichtlich schweres Werkzeug.
    Deine Vorsicht bei rohen Meeresfrüchten teile ich ohne Einschränkung und diese glibbrigen Austern würde ich erst recht nicht anrühren. Vielleicht mag noch nicht mal dieser Mann seine Erzeugnisse und ist mit dem Erlös zufrieden.
    Eine gute authentische Aufnahme.
    LG, Herbert

Information

Sections
Views 3,980
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6400
Lens E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 4.5
Exposure time 1/200
Focus length 31.0 mm
ISO 2000