3,187 10

sitagita


Premium (World), Essen

Der Alte....

Dieser Herr ist über 90 Jahre alt und es ist ihm nicht mehr möglich, sein Stelzenhaus zu verlassen. So sitzt er Tag für Tag in der Nähe des Eingangs, versorgt liebevoll von seiner Schwiegertochter.
Er war recht von mir angetan und hat 2 mal ganz charmant meine Hand geküsst.
Die Stelzenhäuser sind sehr interessant. Sie beschützen die Menschen vor Überschwemmungen. Andererseits läßt sich der Raum unter dem Haus für alles Mögliche benutzen. Er ist schattig und recht kühl. Hier wird gearbeitet, Mopeds abgestellt und auch mittags in Hängematten geschlafen.
Der Boden des oberen Raumes (ein Raum für alle Lebensbereiche) ist mit Latten belegt, die je einen Abstand von ca. 0,5 cm. haben, als Belüftung gegen die große Hitze und Schwüle hier.

Comments 10

  • André Heidner 19/06/2020 10:51

    ... da sieht man den ganzen Stolz ... glücklich sein Haus präsentieren zu dürfen ... sehr schön gezeigt ... LG André
  • Benita Sittner 10/04/2020 22:27

    ..er sieht noch gut aus...und gelenkig ist er auch ganz schön...tolle Erläuterungen zum Foto...DANKE dafür...VLG Benita
  • P. Weber 31/03/2020 16:57

    Aber den Lotussitz scheint er noch zu beherrschen ... auch wirkt er deutlich jünger und noch recht dynamisch ... ein schöner Einblick in die Wohnkultur ist dir hier gelungen ...
    LG Petra
  • Mary.D. 22/03/2020 18:57

    Das hast du gut festgehalten und gezeigt.
    LG Mary
  • Günter7 22/03/2020 17:21

    Sehr gut abgelichtet und klasse die Info dazu.
    VG Günter
  • Blula 22/03/2020 14:12

    Die 90 sieht man dem alten Herrn noch gar nicht mal so an. Sein Gesichtsausdruck wirkt noch sehr lebendig. Schön, wie Du hier von Deiner Begegnung mit ihm berichtest. Das ist auch so ein Reiseerlebnis, das man niemals vergißt.
    LG Ursula
  • Vitória Castelo Santos 22/03/2020 13:49

    Ein sehr starkes Bild!
    LG Vitoria
  • Karl-Heinz Wagemans 22/03/2020 13:01

    Ein tolles und ausdrucksstarkes Portrait . . . könnte ich mir auch gut in s/w vorstellen!
    HG K.-H.
  • Günter Pilger 22/03/2020 12:34

    Ein feines Porträt!
    Erstaunlich, mit wie wenig die Menschen auskommen müssen und trotzdem noch glücklich zu sein scheinen.
    LG Günter
  • DT-Fotografie 22/03/2020 12:03

    Sehr schön zeigst du ihn in seinem Stelzenhaus, wie 90 Jahre sieht er nicht aus.

    lg Detlef

Information

Section
Views 3,187
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/60
Focus length 9.1 mm
ISO 640

Appreciated by