Back to list
*der alte Kran*

*der alte Kran*

17,597 27

Prost Marlies


Premium (Pro), Coesfeld

*der alte Kran*

Der Alte Kran im Lüneburger Hafen
Am ehemaligen Hafen im Wasserviertel finden Besucher den „Alten Kran“, ein Wahrzeichen Lüneburgs. Der hölzerne Hafenkran diente einst zum Be- und Entladen von Schiffen, die über die Ilmenau nach Lüneburg gelangten. Aber auch für den Betrieb der Lüneburger Saline war er unentbehrlich. Hier wurde das kostbare Salz verschifft, welches der Stadt zu Zeiten der Hanse großen Reichtum einbrachte.

Mein Wochenbeitrag

Aufladen: Fight-Club Thema am 02.07.2022
Aufladen: Fight-Club Thema am 02.07.2022
Fight-Club

Comments 27

  • Ina Penning 04/01/2023 17:50

    Sehr schön der alte Kran am Stint. Fein auch der Farbtupfer in Pink durch die Blumen seitlich. LG Ina
  • Herbert de Groot 22/08/2022 18:20

    Eine wunderschöne Aufnahme der Alte Kran in Lüneburg .
    Bildbearbeitung. 
    LG Herbert
  • Rubie 12/07/2022 22:19

    Ein schöner alter Kran ich habe ihn auch schon abgelichtet.LGRubie
  • Willi W. 05/07/2022 19:02

    Klasse von dir gezeigt. Da werde ich im August wohl auch mal sein.
    Liebe Grüße Willi
  • Reinhold Müller 04/07/2022 19:03

    Das "Altertümchen" ist doch ein richtiger Hingucker. Es hebt sich von Rest der Umgebung deutlich ab.
    LG Reinhold
  • VISUELL1 04/07/2022 10:15

    Auf den ersten Blick ist dieses Holzhaus mit Aufsatz gar nicht als Kran zu erkennen. Ein früherer entfernt Verwandter zu unseren heutigen Metallgestellen.
    VG V.
  • Clara Hase 03/07/2022 22:58

    durch die Mauerhocker wird sehr deutlich wie pompös doch dieser alte Kran ist.
    eine ansprechende Aufnahme
  • noblog 03/07/2022 20:45

    wunderschön im Bild präsentiert!
    LG Norbert
  • Tom Knobi 03/07/2022 9:37

    Moin aus Hamburg,
    ein sehr schön idyllisches Bild mit einer wunderschönen ruhigen Ausstrahlung hast Du da gemacht. Klasse!
    Liebe Grüße, Tom
  • Vitória Castelo Santos 02/07/2022 19:43

    Ein sehr gutes Foto.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Vitoria
  • Maria Lima Marques 02/07/2022 19:18

    Feine Aufnahme sowie Spieglung 
    LgMaria
  • emen49 02/07/2022 18:58

    Einen guten Fotostandpunkt hast du gewählt. Gefällt mir sehr, die Bildaufteilung ist bestens gelungen.
    Wünsche Dir noch einen guten Abend und auch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Fotobock 02/07/2022 17:14

    Ein schönes Bild von dem alten Kran. Hier wurde sicherlich viel aufgeladen, da hat er gute Dienste geleistet. Sehr fein die Szene der Straße- die damalige Zeit, ein wenig lebt sie doch noch. lg Barbara
  • Ahoi.B 02/07/2022 14:45

    Wenn auch weitgehend außer Dienst, so kann man doch die Dimensionen und somit auch die Kraft der "Ladestation" erkennen. Mir gefällt deine Bildgestaltung - der alte Kran wird schön von Blüten und Bäumen "umrahmt".
    LG Birgit
  • Fotofroggy 02/07/2022 13:43

    Das Stück Geschichte ist aus einer sehr guten Perspektive aufgenommen.
    Schön die Blumen und die herrliche Weide.
    LG Barbara