Back to list
Der alte Gladiator und das Kind ...

Der alte Gladiator und das Kind ...

7,969 6

Dønatus


Premium (Pro), Neverland

Der alte Gladiator und das Kind ...

... In einer ruhigen Stadt lebte der alte Großvater Mario, dessen Hände die Falten unzähliger vergangener Tage trugen. Sein Enkel Luca, ein neugieriger kleiner Junge mit fragenden Augen, hörte gerne den Geschichten seines Großvaters über seine lebendige Jugend zu ...

Opa sprach von Tagen, als die Welt wie ein Ort voller unendlicher Möglichkeiten schien. Luca stellte sich vor, wie sein Großvater auf den Wiesen tanzte und am Fluss entlang rannte. Doch mit der Zeit verblasste der Großvater wie ein vergilbtes Foto.

Eines Tages sah Luca, wie sein Großvater nostalgisch ein altes Foto betrachtete. Er fragte mit seiner Unschuld, warum sein Großvater traurig aussah. Großvater seufzte und sagte: „Die Jugend ist wie die Sonne im Morgengrauen, warm und hell. Das Alter ist wie ein Sonnenuntergang mit der Melancholie länger werdender Schatten.“

Im Laufe der Monate verlor der Großvater seine Lebhaftigkeit. Luca, der es liebte, Verstecken zu spielen und mit seinem Großvater durch den Hof zu rennen, begann die Langsamkeit seiner Schritte und die Zerbrechlichkeit seiner faltigen Hände zu bemerken. Eines Tages, als Luca seinem Großvater die Hand schüttelte, spürte er, wie die Süße des Alters und die Bitterkeit der Zeit vergingen.

Als sein Großvater ging, hinterließ er Luca einen Brief. „Fürchte dich nicht vor dem Alter, Luca. Jede Jahreszeit des Lebens ist ein kostbares Kapitel. Erinnere dich an unsere glücklichen Tage und suche nach Schönheit in den Sonnenuntergängen. Meine Liebe zu dir ist ewig, wie die Sonne, die jeden Tag aufgeht.“

Luca, erwachsen und sein Herz immer noch mit seinem Großvater verbunden, trug die Erinnerung an Tage voller Lachen und Spiele unter der Sonne mit sich. Und so lernte er im Schatten der Nostalgie, dass die Traurigkeit des Alters durch das unauslöschliche Licht gemeinsamer Momente erhellt werden kann.

Comments 6