Ressin


Premium (World), Köln

Der Akrobatin,...

einer kleinen Blaumeise, beim Futtern zugeschaut.

- Die Blaumeise ist in Mitteleuropa sehr häufig anzutreffen. Bevorzugte Lebensräume sind Laub- und Mischwälder mit hohem Eichenanteil. Aber man trifft sie auch häufig in Parkanlagen und Gärten an.

Die Blaumeise kommt in Europa, in einigen angrenzenden Gebieten Asiens, in Nordafrika und auf den Kanarischen Inseln vor. Sie frisst vor allem Insekten und Spinnen, aber auch Samen und andere pflanzliche Kost.

Ihre Geschicklichkeit stellt sie beim Nahrungserwerb unter Beweis. Denn die Blaumeise kann sich an winzige Ästchen klammern und sogar kopfüber hängend nach Nahrung suchen.

Sie hat eine Körperlänge von ca. 12 cm und ist kleiner als die Kohlmeise (ca. 13–15 cm). -




- Momentan befinden sich meine folgenden Fotos im FRANZÖSISCHEN VOTING:

Ich kann dich sehen... -  Je peux te voir...
Ich kann dich sehen... - Je peux te voir...
Ressin
"Ein flinker Kobold"
"Ein flinker Kobold"
Ressin


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die FRANZÖSISCHEN VOTING-SEITEN einmal besucht und euch aktiv an der Abstimmung beteiligt.

Über PRO Stimmen bei meinen Fotos wäre ich sehr erfreut.

Vielen herzlichen Dank, euer fc-Freund, Peer

Im FRANZÖSISCHEN VOTING können nach den fc-Regeln keine Free- oder Basic-Mitglieder aus dem DEUTSCHEN-FC abstimmen, nur World- und Complete-Mitglieder.




Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.




Comments 91

  • Reinhard D. L. 24/04/2022 12:49

    sehr schön in farben und klarheit.
    gruß
    Reinhard
  • Rüdiger Drenk 10/04/2022 0:13

    Wildlife pur.
    LG Rüdiger
  • Michèle FLEURY 26/11/2021 9:52

    Oui, un véritable acrobate des feuilles et des petites branches, savourer des détails en passant lui donne le sens de l'équilibre passager! Une capture très originale dans cette posture où son profil devient étrangement expressif! Compliments et amitiés à toi! Michèle
  • HWFotografie 25/10/2021 22:00

    Eine wunderschöne Momentaufnahme Peer! Wie immer ist die Schärfe beeindruckend! Toll!
    Liebe Grüße Helmut
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19/10/2021 16:51

    Hallo, ein sehr schönes Foto von der kleinen Blaumeise, in feiner Schärfe nd tollen Licht..
    Gruß Wolfgang.
  • Grabinu 23/09/2021 19:51

    sehr schöne Farben und so schön klar gezeigt. Toll ! LG Uli
  • Lila 02/05/2021 23:41

    ein klasse Foto von ihm !!!
    L.G. Lila
  • Blula 26/02/2021 19:57

    Zuuuu niedlich ist dieses Foto, Peer, und so gut gemacht ist es natürlich noch dazu. Hier hast Du wieder einmal im besten Moment auf den Auslöser gedrückt. 
    LG Ursula
  • Wilfried Südheide 25/02/2021 17:43

    Den Klettermax hast Du super gezeigt.
    LG Wilfried
  • Robert Buatois 23/02/2021 18:53

    La mésange bleue est gourmande. Tu l'as shootée sur le fait. Elle est belle.
    Amitiés
  • jean-paul guigo 23/02/2021 8:13

    grâce et élégance ! amts jp
  • spBiggi 22/02/2021 13:42

    Blaumeisen sind wirklich Akrobaten und Du hast diese kleine hübsche Federkugel richtig toll eingefangen!
    Grüße von Biggi
  • Tante Mizzi 22/02/2021 4:51

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser akrobatischen Blaumeise, lieber Jens, ich freue mich sehr über dieses gelungene Bild !!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • waldfeecss 21/02/2021 17:48

    Sie sind so federleicht und hübsch. Es ist immer ein Genuss für die Augen sie zu beobachten. Sehr schönes Foto!
    Als diese kleine Meise fertig war mit futtern und etwas davon runterfiel, konnte ich meine Aufnahme machen;))
    LG von Constanze
  • Andreas Krieter 21/02/2021 8:09

    Schön zu sehen wie akrobatisch die kleinen Vögel doch sind, ein feines Bild!
    Viele Grüße von Andreas