14,777 16

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Der Abflug

Den Abflug des Teichrohrsängers mit Beute zu seinem Nest konnte ich im Juni, zur Brutzeit, fotografieren. Tief verborgen im Röhricht lebend, sind sie eine echte fotografische Herausforderung.(Doppelklick für Vollansicht.)

Teichrohrsänger (Acrocephalus scirpaceus)

Aufnahme Juni 2019, Freihand

Aktuell im Voting:

Gemeinsam
Gemeinsam
Thomas Schnittger


Die beiden Schönen würden sich über eine Aufnahme in die Galerie sehr freuen ;-))

Comments 16

  • philipp52 17/10/2019 20:49

    die Bildqualität beim schnelle Flieger beeindruckt mich sehr, und als Bonbon noch mit Beute, Thomas
    LG Philipp
  • Sharkingo 17/10/2019 10:58

    Hallo, diesen Teichrohrsänger hast du bestens getroffen, die Schärfe sitzt.
    VG Ingo
  • Annett Franz_ Naturfotografie 16/10/2019 8:25

    Da warst Du aber schnell;) so leicht erwischt man die Kleinen ja nicht beim Abflug, sehr gut ist es Dir hier gelungen, Thomas!!
  • Mark Billiau. 14/10/2019 19:13

    Excellently captured in full flight !
    Top !!!
  • Hubert. B 13/10/2019 22:14

    Wie ein Pfeil fliegt er durch die Luft sehr gut eingefangen. 
    Gruß Hubert
  • Kova- a 13/10/2019 20:48

    Ich bin beeindruckt vom Foto.
    Klasse Thomas
  • Stefan.Pauels 13/10/2019 15:03

    Sehr schön festgehalten
    LG Stefan
  • Joachim Braun - Birdfriend 13/10/2019 11:51

    Toll gemacht, diese Herausforderung bestens gemeistert. Sie entkommen Dir nicht die allzu gut versteckten Vogelarten im Schilf. Sehr schön und scharf im Flug.
    LG Birdfriend
  • O´Hara 12/10/2019 17:32

    Was für ein fantastischer "Schuss"! Großartig!
    LG Irmhild
  • Ralph Budke 12/10/2019 15:12

    Hallo Thomas, sieht ja klasse aus. Da hast du im richtigen Moment abgedrückt, gefällt mir sehr gut.

    Gruß Ralph
  • Mary.D. 12/10/2019 9:21

    Das ist eine tolle Momentaufnahme!
    LG Mary
  • SebastianH. 11/10/2019 21:20

    wirklich eine spektakuläre Aufnahme und vor allem nicht alltäglich !
    Lg Sebastian
  • Joachim Aniol 11/10/2019 20:31

    Wie üblich bei dir, ein feines Foto.
  • Axel Sand 11/10/2019 20:23

    Hallo Thomas
    ich weiss um die Schwierigkeit, sie überhaupt einmal zu sehen. Sie dann noch fotografieren zu können ist noch einmal ein anderer Schnack. Aber ihn beim Abflug im Schilf zu erwischen ist schlicht und einfach großartig und eine aussergewöhnliche fotografische Leistung, vor der ich mich verneige. Das hast Du einfach stark gemacht und auch das Licht war auf Deiner Seite.
    Ein schönes Wochenende mit hoffentlich tollen Fotos
    Gruß Axel
  • Ruth Namuth 11/10/2019 20:10

    Ja, eine Meisterleistung deinerseits. SUPER
    LG Ruth