Back to list
Das Zuhause der Familie Pilz

Das Zuhause der Familie Pilz

1,128 15

Eckhard Klöckner


Free Account, Pohlheim

Das Zuhause der Familie Pilz

Ich dachte, ich muss Euch doch noch zeigen, wo die Helmlinge, die kleinen Pilzchen, die ich auf dem letzten Bild gezeigt habe, zu Hause sind. Falls das Kleinerrechnen für die fc nicht zuviel Verluste gebracht hat, könnt Ihr sie sogar auf dem Moosbewachsenen Stamm entdecken. Na, Ihr könnt ja mal suchen und Euren Monitor einem Test unterziehen.
D90 mit Nikon 16-85mm VRII
ISO 200
15 sec. f. 14
Stativ
SVA
VR off

hier die Pilzchen in groß:

Ausflug der Familie Pilz
Ausflug der Familie Pilz
Eckhard Klöckner


Kommt weiter gut durchs We!

Comments 15

  • Rennbus 30/11/2009 18:11

    Ein wunderbarer herbstlicher Laubwald. Da würde ich mich als Pilz auch wohlfühlen.
    lg Reinhard
  • Don Fröhlich 24/11/2009 17:49

    Das Bild kommt richtig gut, es vermittelt eine tolle Waldatmosphäre.
    LG Don
  • n o r B Ä R t 23/11/2009 13:07

    Prima die Waldlandschaft, die Farben, das Verträumte !
    Auch der diagonale Bildaufbau gefällt !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Manfred Herling 23/11/2009 1:11

    Ich meine auch, daß es sich hier um eine traumhafte Location handelt.
    Mehr von diesem Wald!
    vg Manfred
  • Sandra Pan. 22/11/2009 19:12

    Das ist ja mal ein sehr schönes zu Hause. Da fühlen sich sicher auch Herr und Frau Feuersalamander sehr wohl. Eine traumhafte Location für Naturfotos, die du uns hier zeigst.
  • Kevin Prönnecke 22/11/2009 14:38

    Eine gelungene Habitataufnahme, das grüne Moos gibt einen tollen Kontrast zu den restlichen Herbstfarben. Gefällt mir sehr gut.

    VG Kevin
  • Gabi Eigner 22/11/2009 13:17

    Gib zu, Du arbeitest mit einem Optiker zusammen und willst ihm Kundschaft verschaffen! ;-)
    Ich seh sie erst, seit ich weiß, wo sie sind.
    Aber egal. Das Foto zeigt eine wunderschöne Herbststimmung.
    lg Gabi
  • Gerlinde Sch. 22/11/2009 12:36

    fast schon mystisch, das Ganze ! Wie in einem Wald bei Rotkäppchen. Die Stimmung ist wunderbar eingefangen.
    Gruß Gerlinde
  • Monty Erselius 22/11/2009 8:59

    Die Pilze habe ich entdeckt, aber auch den wunderbaren herbstlichen Wald.
    Sehr schöne Aufnahme.
    v.g.
    monty
  • Jürgen Evert 21/11/2009 23:24

    Sehr schönes Waldbild. f14 staunte ich erst aber Weichzeichner - passt gut. War wohl schon windstill.
    Gruß Jürgen
  • J. Und J. Mehwald 21/11/2009 22:35

    Na, dann hast Du sie gut gefunden und nebenbei gut die Umgebung festgehalten, bzw. bearbeitet.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Albert Wirtz 21/11/2009 21:15

    hat schon etwas Mühe gekostet sie zu entdecken. Sicher war ich mir nicht bis zur Auflösung. Ja, so sieht´s zur Zeit im Wald aus, einfach entspannend, dort auf Motivsuche rumzustromern.
    Gruß
    Albert
  • Gila W. 21/11/2009 19:49

    Also ohne Brille kann ich sie nicht entdecken ;-))).
    Deine Aufnahme gefällt mir aber trotzdem sehr, sehr gut.
    LG Gila
  • Eckhard Klöckner 21/11/2009 19:47

    @Gerhard: Du hast recht. Von den beiden dicken Liegenden ist es der Rechte, und dann nach einem Drittel, diese klitzekleinen grauen Punkte. Habe es aber nicht als Suchrätsel reingestellt, nur wenn es Spaß macht!
    Zur Ergänzung: Habe noch etwas Weichzeichner drübergelegt, weil so die herbstliche Stimmung noch etwas rüberkommt; die Farben habe ich etwas rausgenommen, da mir bei der langen Belichtungszeit am Abend der Goldstich der Blätter zu intensiv rüberkam.
    Gruß Eckhard