Back to list
Ausflug der Familie Pilz

Ausflug der Familie Pilz

1,460 28

Eckhard Klöckner


Free Account, Pohlheim

Ausflug der Familie Pilz

So kam es mir vor, als ich die ganze Pilzfamilie auf dem moosüberwachsenen Baumstamm fand. Hätte sie beinahe übersehen, so winzig waren die Kleinen. Das warmfeuchte Klima kommt ihnen da wohl sehr entgegen
Nikon D90 mit Tamron Makro 2.8 / 90 mm DI
ISO 200
6 sec. f. 18
Stativ

Kommt gut durch das Wochenende und lasst Euch vom Wetter nicht die Laune verderben ! (im Zweifelsfalle Pilze fotografieren, *g*)

Comments 28

  • A. Lötscher -Bergjäger- 03/12/2009 20:21

    Geniales Makro!!
    Farben und Schärfe sind traumhaft schön!
    LG Bergjäger
  • Don Fröhlich 24/11/2009 17:39

    Gut gemacht, ein sehr feines Pilzbild. Saubere Arbeit.
    LG Don
  • Wolfgang Hock 22/11/2009 9:35

    Herrliche Aufnahme in sehr natürlichen Farben.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Martin¹ 21/11/2009 19:37

    muss ja toll ausgesehen haben, wie Du mit dem Fotoapparat auf dem Boden gelegen hast!
    ein sehr schönes Foto von Dir.
    auch der Schärfebereich gefällt mir!
    LG Martin
  • Ulrike Christine Biermann 20/11/2009 20:26

    super Schärfeverlauf ... tolle Farben ... gefällt mir sehr
    LG Uli
  • Lieselotte D. 20/11/2009 18:38

    Hallo Erhard, die Helmlinge hast Du wunderschön festgehalten. Um welche es sich genau handeln, kann ich Dir nicht sagen, es gibt so viele. Schau mal bei Google rein. Wir haben uns auch schon mal mit Stirnlampe und Alu -Sitzkissen geholfen.Wirkt Wunder.
    LG Lieselotte und Horst
  • Dieter Craasmann 20/11/2009 9:50

    Ein sehr schönes Gruppembild dieser schlanken
    Pilze, vom Schärfenverlauf sehr gut.
    Ansonsten hat Peter Widmann noch ein paar gute
    Tipps hinterlassen, aber ich glaube, dass er horizontal
    spiegeln gemeint hat.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Anca Silvia B. 19/11/2009 20:49

    suess :)))....die schoene Familie..lg anca
  • n o r B Ä R t 19/11/2009 12:20

    Wunderschön vom Motiv, Licht , Farben und Perspektive !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Peter Arnheiter 18/11/2009 17:24

    Mir gefällt Dein Bild genau so wie es ist! Ich bin fasziniert von der Harmonie der auftretenden Farben, ich bewundere den Verlauf der Schärfe, deren Optimum die drei "grossen" der Familie erfasst, und ich geniesse die gut gelungene Bildgestaltung. Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Eckhard Klöckner 17/11/2009 16:48

    @Gerlinde: Es war wie ich oben schon zum Bild geschrieben habe ein Baumstamm, und zwar ein ganz dicker, auf dem sie wuchsen. Deshalb war es nicht nötig, mich ganz auf den Bauch zu legen. Aber trotzdem: Nach der Aktion merkt man jeden Knochen bzw. Muskel.
    Gruß Eckhard
  • Rennbus 16/11/2009 23:02

    Klasse. Der Hintergrund stört mich auch nicht, aber bezüglich des Spiegelns geb ich Peter recht.
    lg Reinhard
  • Wiebke Q-F 16/11/2009 11:17

    Mir gefällt die Aufnahme so wie sie ist, auch mit den Blättern im HG. Geschmacksache
    LG wiebke
  • Gerlinde Sch. 16/11/2009 10:45

    wunderschöne Aufnahme!
    Da hast Du ja mindestens auf dem Bauch gelegen !?
    Ja, ein richtiger Fotograf scheut eben keine Mühen !!
    Gruß Gerlinde
  • Eckhard Klöckner 15/11/2009 18:49

    Danke an alle für Euer Interesse. Wollte oben eigentlich noch geschrieben haben, dass ich die Pilzchen mit geknitterter Alufolie rechts und links aufgehellt habe.
    @Peter: Das mit dem Hg rechts oben habe ich auch gedacht und habe dieses rötliche Laub überstempelt. Aber mir wurde es dann fast ein besschen zu trist und so habe ich es doch gelassen. Spiegeln und solche Sachen mache ich nur im absoluten Notfall, ich versuche es vorher zu durchdenken und dann so aufzunehmen, wie es mir gefällt. Aber ich kann Deinen Tip aufgreifen und mal rumspielen, vielleicht gefällt es mir ja dann noch besser.
    Gruß Eckhard