Back to list
Das wilde Horn

Das wilde Horn

1,773 3

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Das wilde Horn

Am vergangenen Wochenende waren wir für zwei Tage im Gebiet Iffigen-Gelten auf Skitour. Am Samstag bestiegen wir das selten besuchte, aber traumhafte Niesenhorn. Hier haben wir gerade den Gipfel erreicht und können im schönsten Licht unser morgiges Ziel das Wildhorn (3246.3m ü.M.) mit Aufstiegsroute und der Abfahrt über den Tungelgletscher studieren. Allerdings werden wir morgen nicht wie heute die Einzigen sein, welche auf dem Gipfel rasten.

Wildhorn bei Lenk im Simmental, Berner Oberland, Schweiz.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 75-300/4.5-5.6, Slim-Polfilter, Styroporsack-Auflage. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.


Weiter aktuelle Skitourenbilder:

Weiter Weg
Weiter Weg
Adrian - Zeller
Wenn andere noch schlafen, ...
Wenn andere noch schlafen, ...
Adrian - Zeller
Guten Morgen Jungfrau
Guten Morgen Jungfrau
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 3

  • Peter Arnheiter 10/05/2010 10:43

    Das Niesenhorn ... ein Geheimtip, wenn das formschöne Wildhorn wieder einmal zu viele Besucher haben sollte ? Aber psst ... Geheimtips soll man nicht zu laut weitersagen! (:-))
    Eine tolle Ansicht des Berühmten zeigst Du uns hier in bestechender Qualität, sowohl bezüglich der Natürlichkeit der blaugetönten Farben als auch punkto Detailschärfe.
    Liebe Grüsse
    Peter
    Auch ziemlich berühmt, aber nur halb so wild ...
    Ich mag's ja allen von ganzem Herzen gönnen !
    Ich mag's ja allen von ganzem Herzen gönnen !
    Peter Arnheiter
  • Alfred Kreutz 23/04/2010 19:49

    Eine sehr schöne Bildkomposition und spannende Perspektive: das Wildhorn mit dem markanten Spurenmuster in der Wanne des Tungelgletschers. Spitze. LG Veterano
  • Siegfried. 23/04/2010 14:00

    Wunderschöne Schi-Spuren gehen da runter!
    Gruß Siegi