Runzelkorn


Premium (Basic), España

Das Waisenkind

Die Katzenmama hat es gerade noch geschafft, uns ihre Kinder
vor die Tür zu legen - wohl in der Hoffnung, dass sich diese
merkwürdigen Zweibeiner vielleicht um sie kümmern. Ein
Nachbar vermutlich hatte sie schwer verletzt, eine Gesichtshälfte
war zerschlagen, ein Auge fehlte. Aber ihre Schwangerschaft
hat sie noch zuende gebracht. Dann hat sie sich hingelegt,
jede Nahrung verweigert, wohl auch, weil es schmerzhaft
war zu essen. Und nach zwei Tagen war sie tot.
Das Baby hier, es hat noch einen Bruder, ist jetzt fünf Tage alt.

Comments 45

  • Susan A. Sense 10/04/2022 13:50

    Ich kenne solche Geschichten auch aus dem Tierheim .... übel ... wirklich übel ... und wie Klacky???
    Liebe Grüße
  • Klacky von Auerbach 10/04/2022 12:53

    Und, wie geht es ihm jetzt?
    Gruß
    Klacky
    • Runzelkorn 10/04/2022 14:14

      Ein paar englische Damen, die sich um solche Kätzchen gekümmert haben, haben sie aufgenommen und an tierliebe Leute weitervermittelt. Bei uns selbst war der Andrang auch so schon groß genug:
    • Klacky von Auerbach 10/04/2022 14:31

      Gut so, so wird auch England belaset.
      Peng!
  • Manfred Ludwig 20/03/2017 18:28

    wie schlimm. Unter diesen Umständen wäre es doch human gewesen,
    das so schwer verletzte Tier töten zu lassen
  • † Anne Louise Schneider 20/03/2017 18:13

    so eine anrührende Geschichte!
    Grüße von Anne
  • Runzelkorn 11/09/2016 15:29

    Oh Heike, das ist wirklich traurig.
    Der arme kleine Kerl, er hätte es so schön haben können bei Euch.
    Und Ihr mit ihm.
  • Heike E. Müller 01/09/2016 23:20

    Heute wurde unser kleiner Johnny, von dem ich dir vorgestern erst erzählt hatte, überfahren.
    Wir sind unheimlich traurig! Er hatte sich so prächtig entwickelt und er hatte uns alle zum Lachen gebracht.

    Wenn man hier auf dem Land - ringsrum nur Feld, Wald und Wiesen - keine Katzen halten kann, wo dann? Die verdammten Raser!
    Sorry, ich bin gerade so traurig und wütend zugleich.

    LG HEIKE
  • Heike E. Müller 30/08/2016 17:47

    Was für eine traurige Geschichte!
    Wenn Menschen so grausam sind und ihren Frust an
    unschuldigen Tieren auslassen....
    Ich drücke euch die Daumen, dass Euer Waisenkind groß und
    stark wird und auch die anderen Geschwisterchen es schaffen
    Menschen zu finden, die sie lieben und gut behandeln.

    ***
    Bei uns wächst auch gerade wieder ein Katzenkind auf. Seine Mama
    wurde auf dem Bauernhof, wo es geboren wurde, von einem Auto über-
    fahren, als es wenige Tage alt war. Mein Sohn hat es mitgenommen.
    Inzwischen ist es längt über dem Berg und entwickelt sich zu einem
    richtig frechen Katerchen.
    Für die übrigen Geschwister konnte man zum Glück eine andere Katzen-
    mutter finden, die auch gerade Junge hatte und die Kleinen angenommen
    hat.

    Liebe Grüße
    *** HEIKE ***
  • Brigitte BB 26/06/2016 15:55

    Das ist eine traurige Geschichte! Ich kann nicht verstehen, wozu Menschen fähig sind. Wie gut, dass die Katzenmama es noch geschafft hat, Euch ihre Kinder anzuvertrauen. Ich hoffe, sie schaffen es dank der guten Betreuung, groß und stark zu werden, und ich wünsche Euch viel Freude mit ihnen!
    Das Bild ist so berührend ...!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Charly Charity 25/06/2016 23:32

    Ich kann's gut nachempfinden, wir haben auch so ein Findelkind ;-)*****
    Sehr, sehr einfühlsame Texte! Wundervoll!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Lotta-Yvette 19/06/2016 21:04

    Solche große Flasche :-o
    Mein Felix war auch so klein... Er ist 18 Jahre geworden. Ihr kriegt sie sicherlich durch.
    Was gibt es nur für Menschen... so ein Elend, was man jeden Tag hören muss. Ich wünsch Euch alles Gute mit den Kleinen!
    LG Yvette
  • MacMaus 16/06/2016 18:37

    halloooo,
    ich kucke schon wieder und wollte mal nachfragen wie es den Kleinen geht?! evlt. Antwort auch gern als FM... so anrührend das Bild!!
  • Marina Luise 14/06/2016 21:41

    Das sind so die Bilder, die mich zum Heulen bringen und mich auch wieder trösten - weil es noch Menschen gibt! Danke!
  • mme. sans-importance 14/06/2016 19:25

    Es ist unfassbar, wozu Menschen fähig sind..... Aber es gibt zum Glück noch die anderen; die Guten. Tiere haben noch ihren Instinkt, und so hat die Mutter gewiss geahnt, bei wem ihre Kinder gut aufgehoben sein würden. Schön, und wie gut, dass sie dies noch mit letzter Kraft geschafft hat.
    Für mich ein berührendes Bild mit einer herzzerreißenden Geschichte, die zu Tränen rührt. Den Kleinen wünsche ich ein glückliches Leben; sie werden es Dank euch bestimmt schaffen. Danke für eure aufopfernde Mühe, und alles Gute!
    LG, Miri
  • KGS 14/06/2016 14:45

    Was gibt es doch für abscheuliche Menschen! Wie kann man anderen (egal, ob Mensch oder Tier) derart Schlimmes antun? Was sind das für abartige Kreaturen, die so etwas tun? Vor der Katzenmama muss man großen Respekt haben. Schwerverletzt hat sie sich noch um das Wohl der Kinder gekümmert. Ich wünsche den Kleinen, dass sie leben dürfen und nie in die Fänge solcher seelenlosen, bösartigen Gestalten geraten.
    Das Foto ist herzerweichend!
    LG. Kerstin
  • MacMaus 12/06/2016 12:48

    ...auch wenn die Katzenmama sich hat von euch nicht anfassen lassen,
    sie hatte zu euch aber :o))) sooo viiiel Vertrauen, das sie bei euch ihre Kinder abgelegt hat und das geht zu Herzen, wenn ich das lese!!! Da wünsche ich herzlich, das deine Mühen belohnt werden und sich beide Kidden gut und prächtig entwickeln. Das Bild ist so hinreißend, das ich mich nicht sattsehen kann.

    Der Mensch ist das wildeste Tier und auch das Rücksichtsloseste... sehr über, sich so an einem wehrlosen Tier zu vergreifen...
    Tschüßken mit besten Grüßen von :-)) Gaby