7,582 24

Franz Lübben


Free Account, Sande Cäciliengroden Kreis Friesland

Das tut weh

Es knallte plötzlich heftig. Ein Rotkehlchen wollte mich besuchen und hat dabei die Fensterscheibe nicht gesehen. Sie blieb fast 10 Minuten an der unteren Leiste still sitzen. Ich wollte nachsehen ob die Flügel gebrochen sind aber das Rotkelchen flog plötzlich wieder munter in den Garten zurück.
Gruß Franz

Comments 24

  • philipp52 22/02/2018 11:26

    genau dieses Erlebnis hatte ich auch, zum Glcük nach 10 Minuten Benommensein flog es wieder weiter
    LG philipp
  • Kyra Kostena 21/01/2018 13:32

    Ach dieses zierliche Wesen kann einem richtig leid tun! Nur gut, dass seine unfreiwillige Begegnung mit der Fensterscheibe glimpflich ausgegangen ist! Liebe Grüsse Prisca
  • KHMFotografie 20/01/2018 16:17

    .... zum Glück ist den kelien Kerl nichts passiert-))

    Lg. kalle
  • Horst Kropf 20/01/2018 15:20

    So ähnlich habe ich es mal vor Jahren im Büro erlebt.
    Wir holten den kleinen Piepmatz ins Warme und nach
    einer halben Stunde kam wieder Leben in ihn.
    Schön, daß Du den Unglücksvogel noch so fein
    abgelichtet hast!
    Gruß Horst.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20/01/2018 15:02

    Ach je, gut dass ihm nichts passiert ist! Eine sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Vogel.
    LG Heike
  • Maren Arndt 20/01/2018 12:01

    Der Nabu rät, die Fenster seltener zu putzen - dem komme ich seit Jahren gerne nach ;-)
    Die Vögel sehen dreckige Scheiben besser und ich hab´s bequem.
    LG
    Maren
  • Meggi 12 20/01/2018 11:08

    Och, wie traurig! Aber mit Happyend. :-)
    Schönes Foto.
    LG Meggi
  • Ulli Schmidt 20/01/2018 11:04

    Sehr schön.
    VG Ulli
  • Ev S.K. 20/01/2018 8:08

    Gottseidank.. alles ist gut gegangen. Leider passiert es manchmal dass sie das Fensterglas nicht sehen.
    Armes kleines Federbällchen.. man sieht ihm den Schrecken noch an.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • tinchen49 20/01/2018 7:27

    ja, oft glaubt man, sie hätten sich dabei das Genick gebrochen, aber unsere Federbällchen sind hart im nehmen.
    Deine Aufnahme ist wunderschön, die Nähe und Schärfe top
    lg tinchen
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 19/01/2018 23:34

    da spiegelt sich der Himmel in der Scheibe und dann starten sie durch... Bei schwereren Vögeln droht Genickbruch, den kleineren kann man helfen, wenn man sie eine Weile in einen dunklen Karton setzt - dann erholen sie sich schnell wieder...
  • Eva Winter 19/01/2018 20:45

    Ich habe einen Wintergarten mit großen Scheiben und da hat sich auch schon hier und da mal ein Vögelchen verfolgen und ist gegen die Schebe geknallt, in den meisten Fällen erholen sie sich wieder. Dieses Kleine hier hat halt auch Glück gehabt, was mich sehr freut.
    LG Eva
  • Marguerite L. 19/01/2018 20:30

    Glück gehabt ... schön ...
  • Petra-Maria Oechsner 19/01/2018 19:57

    es sieht auch noch ganz bedröppelt aus...
    wie gut, dass es sich wieder erholt hat....:-)
    lg petra
  • RMFoto 19/01/2018 19:46

    Ein tolles Erlebnis, welches jeden Fotofreund erfreut...

    LG Roland

Information

Section
Folders Vogelhaus
Views 7,582
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Aperture 5
Exposure time 1/100
Focus length 188.0 mm
ISO 200