Back to list
... das Team Pflegedienst der Insel Poel unter Führung von "Schwester Agnes"

... das Team Pflegedienst der Insel Poel unter Führung von "Schwester Agnes"

... das Team Pflegedienst der Insel Poel unter Führung von "Schwester Agnes"

Am Alten Hafen Wismar, findet seit 1991 das Hafenfest statt.
An den Hafentagen, vom 8. bis 11. Juni 2023, fanden auch sportliche Wettkämpfe, beispielsweise Drachenbootrennen und Ausfahrten mit
Traditionsseglern statt.
*********************************************************
Impressionen im Takt der Trommel das Beste aus dem Drachenboot herausholen
*****************************
Mit Kraft und Gleichklang in das Wasser stechen.

Auf der ersten Bank wird der Takt vorgegeben und bestimmt so Schlaggeschwindigkeit und Renntaktik.
******
Wollte nur eine Foto- Serie eingefangener Stimmungsbilder präsentieren

*,-) mehr als eine Anmerkung überlasse ich EUCH *;-)

Comments 12

  • Rubie 01/08/2023 0:00

    Eine tolle Serie.LGrubie
  • Vitória Castelo Santos 16/06/2023 19:56

    KLASSE SZENE!
  • LouisaZ 16/06/2023 17:56

    Diese Serie war schon sehr interessant, und es hat mir Spaß gemacht, die Fotos anzuschauen.
    Ich hatte nicht mehr in Erinnerung (ich habe in Mülheim auf der Ruhr mal so ein spektakuläres Ereignis sehen können), dass hinten auch noch ein Rudermann sitzt.
    Also, liebe Petra, Kompliment für deine feinen Bilder !!
    Beste Grüße aus Berlin, Sigrid
    • Svenskatouri 16/06/2023 18:12

      Ich danke dir recht herzlich, liebe Sigrid
      Vielleicht hast du mal in Warnemünde Glück
      Da hat man auch einen Sitzplatz im Schatten
      Schönes Wochenende für euch
      LG Petra
  • Tafelberg 16/06/2023 16:57

    Eine schöne Serie von einem tollen Ereignis, das offensichtlich unter einem strahlend blauen Himmel stattgefunden hat. Du hast den Spaß und den Eifer der Beteiligten großartig dokumentiert, Petra. Eine Serie voller Dynamik!
    LG Guido
    • Svenskatouri 16/06/2023 17:22

      Danke, Guido
      Schönes Wetter ja, aber weder beim Zoo-Besuch, noch auf Hiddensee und Wismar war gutes Fotolicht...
      Wie man sieht eine sehr diesige Atmosphäre ...
      Auf der Insel Hiddensee fand ich es schade, so schnell macht man keinen Tagesausflug dahin
  • Dorothee 9 16/06/2023 16:54

    und was meinste mit deinem letzten Satz? steh gerade aufm Schlauch...
    • Svenskatouri 16/06/2023 17:08

      Na ja, Anmerkungen schreiben kostet mitunter viel Zeit
      Und deshalb stellt  man lieber ein Bild pro Tag ein (in den meisten Fällen) und wenn mehrere Bilder eingestellt, möchte man die anderen User nicht belasten ...*;-)
    • Dorothee 9 16/06/2023 17:16

      aha, auch dieses habe ich jetzt verstanden :-)))
  • Dorothee 9 16/06/2023 16:54

    nee echt, diese Namen bezeichnen ihre Berufe? ist ja nett
    • Svenskatouri 16/06/2023 17:00

      Nein, ein Mann hat sich verkleidet mit Strumpfband und Pflegehaubchen, also es war ein Pfleger...
      Und in der DDR gab es eine Serie "Schwester Agnes...
      Schwester Agnes ist eine engagierte Krankenschwester mit echt Berliner Schnauze.
      Ständig ist sie mit ihrem Mofa unterwegs, um die Bewohner zu betreuen. Sie hilft in allen Lebenslagen  War damals viel Humor dabei ....
    • Dorothee 9 16/06/2023 17:07

      :-)) ach so ist das