Back to list
DAS TAL - Schönheit aus Gotteshänden

DAS TAL - Schönheit aus Gotteshänden

Kilian Brügger


Premium (Basic), Schweizer Emmental

DAS TAL - Schönheit aus Gotteshänden

__________________________

Ein Tal
Das Tal
Schönheit aus Gotteshänden
und furchteinflössenden Felswänden,
ehrfürchtiges staunen.

Den Kopf zurückgelegt,
schmaler Himmelsstreifen
wo weisse Schimmel traben
und Berge weisse Zipfelmützen tragen,
auch im Sommer.

Wo eisige Wasser entspringen,
zu Tale stürzen
wie Alpmilch erfrischend
und am Talgrund rauschend,
auf saftige Matten treffen.

Die Kühe sich satt fressen,
Euter kugelrund sind,
sie noch Hörner tragen
und Berge Namen haben
wie Doldenhorn Fründehorn oder Hockenhorn

Winterliche Bergwelt
Winterliche Bergwelt
Kilian Brügger
Zusammenfluss
Zusammenfluss
Kilian Brügger

Comments 74

  • RuKl4711 19/03/2023 23:18

    ein bild zum hingucken, lange hingucken, träumen, drin die seele baumeln lassen, den alltag abstreifen, mich freuen ... 
    Gruß Klaus
  • Stefan-67 28/02/2023 19:51

    Auch wenn ich fast schon mein ganzes Leben in einer Stadt, na nennen wir sie mal möchte-gern-Stadt, wohne - eine Kindheit ohne Kühe und ohne mein Tal, das wäre irgendwie nicht ich. 
    Drum gewinnt mich Dein Bild nicht allein aus fototechnischer und ästhetischer Sicht. Geniales Bild.
    LG Stefan
  • MarkusHildebrandt 27/02/2023 18:13

    Ein Top Bild in allen Belangen! Gruß Markus
  • Bastian Kienitz 30/01/2023 20:05

    die sieht gleich mal ein Stück weit anders aus, die Kuh, als ihre hochgezüchteten Stallschwestern +++
  • wee dram 23/11/2021 18:57

    Welch wunderschöne Komposition mit der Kuh im Vordergrund!
    Gruß
    Conny
  • Wacker Steffi 13/07/2021 8:22

    Gigantisch wirkt das mit den Bergen…
  • Jolifanto1960 19/05/2021 17:09

    Schade Kilian, so ein deutliches Ergebnis hätt ich nicht erwartet.
    Viele Grüße ins Emmental
    Jürgen
    • JEAN72 01/06/2021 19:55

      Schade Kilian, dass du nicht über den Dingen stehst, sondern pauschal alle Kommentare gelöscht hast. Was Jamie Fox angeht, würde ich mit Respekt zur Natur etwas differenzieren. Es ist nicht alles Gold was glänzt ;-) Ich finde deine Bilder sehr schön und bin jetzt hier sehr überrascht über dein Statement. Mach’s gut
    • Jolifanto1960 01/06/2021 20:51

      Sehr gut JEAN72, obwohl ich Georg/Jamie sehr schätze, habe ich hier eine völlig andere Meinung. Kilian sollte sein Statement tatsächlich nochmals überdenken, denn die Aufnahme ist und bleibt bärenstark.
      Viele Grüße 
      Jürgen
    • Kilian Brügger 03/06/2021 19:31

      Vielen Danke für das grosse Lob JEAN72. Was die Voting-Anmerkungen betrifft, zeigt es mir nur 7 an, und die haben alle nur ein pro resp. contra, aber keinen eigentlichen Text. Texte hätte ich sichtbar gelassen und warum es nur die 7 sind, weis ich nicht.
      (schalte sie sichtbar)
      Das Gold nicht immer glänzt, da gebe ich dir völlig Recht. Mit der Anmerkung von Jamie, konnte ich etwas anfangen und ich erinnerte mich an Bilder von mir, die ich früher aufnahm. Also versuche ich hin und wieder, etwas mehr mit der "Unschärfe" zu spielen.
      Viele Grüsse Kilian
    • Kilian Brügger 03/06/2021 19:46

      Vielen Dank Jürgen, versteh mich nicht falsch, mir gefällt meine Aufnahme auch bestens.
      Du hast die Anmerkungen auch gelesen, konstruktive Kritik finde ich grossartig, aber von denen gab es zu diesem Bild spärlich wenige.
      Wer lediglich ein c, e oder + drückt macht es sich sehr einfach und wenn ich die Bilder der c Drücker anschaue, verstehe ich ihr c, da wir nicht die selbe Bildsprache sprechen, die Bildqualität mal beiseite gelassen.
      Viele Grüsse Kilian
  • Jolifanto1960 19/05/2021 15:43 Voting comment

    Pro
  • kirbreton 19/05/2021 15:43 Voting comment

    E
  • wolfstein 19/05/2021 15:43 Voting comment

    +
  • Michael.Fischer 19/05/2021 15:43 Voting comment

    pro
  • ando fuchs 19/05/2021 15:43 Voting comment

    c
  • Rüdiger Kautz 19/05/2021 15:43 Voting comment

    c
  • Alonso69 19/05/2021 15:43 Voting comment

    +