Back to list
Das schöne Gefieder der Nilgans (Alopochen aegyptiaca) . . .

Das schöne Gefieder der Nilgans (Alopochen aegyptiaca) . . .

Das schöne Gefieder der Nilgans (Alopochen aegyptiaca) . . .


. . . darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie sich sehr stark ausbreitet und gegen heimische Vögel sehr aggressiv sein kann.

Comments 27

  • Moritz46 29/11/2019 10:39

    Wunderbar zeigst du hier ihre bunten Farben, Günther. Bei uns wird sie sehr kurz gehalten, aus dem von dir erwähnten Grund. 
    BG  Moritz
  • Josef Schließmann 18/11/2019 9:47

    Toll hast du sie eingefangen.

    LG Josef
  • K. Schmitt-Rau 17/11/2019 20:25

    Sie scheint sich ihrer Schönheit auch sehr bewusst zu sein! Klasse Foto. Gruß ksr
  • Ruth16 17/11/2019 19:10

    Noch so ein Schöner Farbtupfer, aber nicht ganz ohne! Bei uns sind sie noch nicht so weit verbreitet!
    LG Ruth
  • guvo4 17/11/2019 14:34

    Sehr aufmerksam beobachtet sie den Fotografen.
    Mit dem Klimawandel wandelt sich auch so manch eine Population.
    Gruß.....Volker
  • Klaus-Dieter Garbar 17/11/2019 12:40

    Schöner Anblick in der Sonne mit der Farbigkeit und Schärfe!Wünsche Dir noch angenehme Sonntagsstunden!VGklaus
  • Kerstin Kühn 17/11/2019 8:18

    in dem Licht kommt das Gefieder ja richtig gut zur Geltung
  • Rainer Switala 16/11/2019 20:13

    sie ist eine schönheit
    das scheint sie zu wissen
    die farben des gefieders kommen gut
    gruß rainer
  • Clemens Kuytz 16/11/2019 16:19

    klasse festgehalten,tolle Farben.....aktuell vertragen sich die unterschiedlichen Gänsearten hier recht gut.Doch das änderte sich im nächsten Frühjahr,da gehen die sogar auf die größeren Kanadier los.
    lg clem
  • Angela 47 16/11/2019 15:26

    Sie macht sich von Jahr zu Jahr breiter das ist sehr schade für die heimischen Vögel, Du zeigst sie aber sehr schön  GLG  Angela
  • Hans J. Mast 16/11/2019 15:19

    Das bunte Gefieder macht was her, besonders in so schönem Licht.
    LG und ein schönes, erholsames Wochenende
    Hans
  • Edith Kuna 16/11/2019 13:48

    sehr schön gezeigt - das braunrote Gefieder überzeugt. Wir haben hier andere Streithähne.(Elster und Krähen)
    LG aus Korntal-Münchingen Edith
  • Wilfried Südheide 16/11/2019 12:06

    Hübsch ist sie schon. Hier in der Südheide sind die ersten Nilgänse vor ca zehn Jahren aufgetaucht. Seitdem sind sie hin und wieder anzutreffen. Ihre Vermehrung hier hält sich aber in Grenzen.
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende.
  • G D 16/11/2019 10:39

    Du konntest sie gut zu Bild bringen, ich aber mag sie aus den genannt Grünen gar nicht.
    Sie gehören dezimiert.
    VG zum We GD
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16/11/2019 10:30

    " Hallo Günther, sehr schönes Foto, von den allseits geliebten Nilgäse. Lg. Wolfgang."